PC spielt verrückt

New member
Moin Leute mein PC hat vor ca 2h angefangen mich durchgehend zu verarschen...
(mein system ist über die signatur zu erreichen)

angefangen hats mit einem bluescreen beim checken der emails (im browser direkt auf der seite von yahoo also kein externes emailprogramm) dürfte an sich aber nicht daran liegen da die mails von mir bekannten quellen waren und sich auf meinem laptop ohne probleme öffnen ließen und der rennt nach wie vor...
hab mir erst nix bei gedacht weil nix genaueres spezifiziert war und windows schmeißt ja auch gerne so mal bluescreens raus...

problem war dann nach dem reboot das keine anwendung die ins internet wollte ging, sie wurde beim start mit einer fehlermeldung beendet -> "Die Ordnungszahl 5 in WSOCK32.dll konnte nicht gefunden werden"
Mit der meldung konnte/kann ich erstmal rein garnix anfangen

Auf gut glück nochmal neu gestartet -> während des bootvorgangs erneuter eigenmächtiger neustart von windows ohne jegliche meldung dazu nach diesem reboot windows laufend ohne fehlermeldung.
allerdings nach kurzer zeit ein erneuter bluescreen mit der meldung das software oder harware verändert wurde und dadurch ein fehler aufgetreten sei...

naja mit knoppix daten gesichert dabei ist der PC einmal im knoppix abgestürzt... hab ich noch nie erlebt das es sowas gibt -> keinerlei reaktion auf irgendwelche tastendrücke / tastenkombinationen einzige möglichkeit war der reset knopf. Danach weiter die daten im knoppix gesichert.

auf gut glück nochmal windows hochgefahren und konnte zumindest noch meine lesezeichen etc. sichern.
wollte dann die bluescreens mit dem bluescreenviewer auslesen dabei gabs aber direkt den nächsten bluescreen...

hab mich dann dazu entschieden windows neu aufzusetzen...
PC ausgemacht 2 der HDD's abgeklemmt (hatte mal probleme mit der partitionierung das mir win7 da was durchnander gebracht hat) win7 DVD rein und davon gebootet...
dann kam die überraschung...
fehlermeldung -> driver corrupt
und nen hinweiß das vor kurzem die hardwarekonfiguration geändert wurde und der fehler darauf beruhe...

ich lass grad den windows eigenen Memorytest laufen und da steht schon seit test pass 1 im status "Hardware Problems were detected" man solle sich halt zur hilfe an den hersteller wenden...


nun bin ich grad ein wenig aufgeschmissen weil ich mir nicht erklären kann was da los ist und ich windows auch nicht neu raufkrieg...

hat da jemand ne idee was das sein könnte??


MfG Timae

EDIT:
achja dazu zu erwähnen wäre das die grundhardware (CPU / MoBo / RAM) keine 2 monate alte ist...
lief auch bisher nie OC


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tja es hat sich was getan mittlerweile ist die HDD mit GParted gekillt und ich krieg nach wie vor kein win7 drauf...


ich sitz ohne OS hier oô

hilfe wäre echt praktisch >_>


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Update:


scheint sich herauszukristallisieren das mein RAM einen weg hat...
einer der Riegel macht probleme...

ich such grad nen gescheiten RAM test raus ums genauer zu testen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Für mich klingt das auch nach einem defekten RAM. Schmeiß doch einfach mal einen Riegel raus und probier dann. Mit 4GB läuft Windows genauso gut.
 
jo RAM ist definitiv defekt...


lass grad den Memtest86 durchlaufen bin schon bei ERRORS: ~500000 PASS: 0


also is wohl n garantiefall die sind keine 3 monate alt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
152

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?