Schaden durch Hinabfallen

New member
Hallo, eine turmförmige 1TB USB-HDD von Hitatchi ist mir von einem Stuhl auf den Fußboden geplumpst und
wird seitdem nicht mehr erkannt. Noch habe ich die Hoffnung dass sie sich lediglich aus ihrer Steckverbindung
gelöst hat, aber es gelingt mir nicht, das Gehäuse zu öffnen. Und kaputt machen möchte man ja nichts.

Kann jemand helfen?
 
das die sich gelöst hatt is eig unwarscheinlich da diese geschraubt sind
wenn du garantie drauf hast und das teil von aussehen noch heile is dann tausch sie um ist beste

auseinander schrauben fals keine garantie mehr dann muste vorsichtig sein die sind meist nicht geschraubt sondern geklipst ( also die hülle)
muste mal vorsichtig versuchen
 
Wenn die Platte in dem Moment, als sie die Frechheit hatte den Stuhl zu verlassen, gerade mit Schreib- oder Leseoperationen beschäftigt war, kannst Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, daß alles nichts mehr hilft.
 
Hallo,

Danke für Eure Mühe.

Mit sanfter Gewalt kriegt man auch eine aalglatte USB-HD auseinander. Die Liebesmüh wäre allerdings nicht notwendig gewesen. Beim anschließenden Herumprobieren stellte sich nämlich heraus, dass nur der USB-Mini-Klein-Steckverbinder etwas abgekriegt hat.

Mit der Strippe von der Digitalkamera lief alles wieder.

mfg wohnwagen
 
Freut mich, daß Du noch einmal Glück gehabt hast.
Bei den derzeitigen Preisen für Festplatten wärs ja fast schon eine Katastrophe, wenn die Platte selbst in die Binsen gegangen wäre.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?