pc netzteil 650 W, wieviel watt auf welchem anschluss??

New member
hallo leute, ich habe ein kleines problem...ich habe mir ne neue grafikkarte von ati gekauft und zwar die hd6970 von powercolor pcs+ version. jetzt habe ich ein problem bzgl den steckern.

die karte braucht einen 8pin und einen 6pin

den 8pin habe ich über nen adapter von nem 6pin laufen, jetzt fehlt mir nochmal sozusagen ein 6pin, aber auf dem netzteil hab ich keinen 6 pin mehr frei. kann ich da einen adapter nehmen von 4 pin auf 6pin, oder gibt der mir zu wenig saft?

wieviel watt hat n sata stecker, bzw ein 4pin, bzw ein 6pin???ß

grüße und danke!
 
Also wenn ein 650'er Netzteil nicht allerwenigstens zwei 6-pin-PCIe-Stecker hat, dürfte es eher ein Etikettenschwindler sein.
Da solltest Du Dich nicht wundern, wenn Du einen 2x-Molex-auf-6-pin-PCIe-Adapter nimmst uns sich in Zukunft herrlich instabiler Betrieb einstellt.

Hmm ...
Mußt mal schauen, was die einzelnen 12V Schienen hergeben.
Kann ja sein es geht doch! Also doch stabil.
 
grafikkarten stromstecker, sata/molex stromstecker und boadstrom, cpu versorgung läuft alles über die +12schiene, es kommt halt drauf an, wievile watt du auf der +12V schiene hast.

die angaben findest du auf nem aufkleber am netzteil.
 
sogar mein 580W NT hat 1x6/8 Pin und 2x 6 Pin anschlüsse...

was hast du denn genau für ein Netzteil...
nicht das du da nen Chinaböller verbaut hast
 

was sag ich noch >_>
also so wie ich das seh ist das nen Beispiel für einen Chinaböller :D

wenn ich du wäre würd ich mir schleunigst nen anständiges NT besorgen...

was hast du denn alles an Hardware verbaut??
 
So ein netzteil ist für einen Pentium 4 wie schon drauf steht. Nur eine 12V schiene für alles. Und bei dem Preis. Wieso kauft man sich sowas >.<.
Gib die Graka zurück oder hol dir ein nues Netzteil.
 
So meni ich das auch. Mit nem guten 500er könnts bei ner HD6970 echt knapp werden find ich. Warten wir ab wie das restlicheSystem aussieht.
 
:confused: gute frage....also es sind neu teile verbaut, muss ich erst guggen was das alles ar....was meinst du mit nur eine 12v schiene? also läuft die grafikkarte gar nicht drauf? auch wenn ich etz nen adapter drauf verbaue?
336 watt müssten doch dann auf der 12v schiene sein, richtig?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also die kiste wurde upgegraded, und zwar is n hexacore amd phenom II x6 drauf und 16gbram , ne wd20ears 2TB platte, und ganz normaler dvd brenner...:-S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja nee ...
Monorail-Netzteile haben schon was.
Aber nur, wenn sie auch wirklich empfehlenswert sind.
Bei diesem Teil muß man genau das Gegenteil von "empfehlenswert" annehmen.

Was mich stutzig bzw in jedem Fall vorsichtig macht, sind Netzteile die mit hohen Wattangaben protzen, aber einen Preis haben, für den man allerhöchstens den Chip, der die internen Schutzschaltungen realisiert, bekommen würde, haben.
Daraus folgt eigentlich unweigerlich, daß keine Schutzschaltungen vorhanden sind.
Bei dem Preis kann aber auch ansonsten keine wirkliche Qualität bei den Netzteileingeweiden möglich sein.
Von lohnintensiver Produktion, die eine Endkontrolle beinhaltet, ist da auch kaum auszugehen.
Wenn dann noch die UL-Nummer fehlt, gehe ich von hundertprozentiger "Knallfroschigkeit" des Produkts aus.

Ich würd das in dies Teil gesteckte Geld als sogenanntes "Lehrgeld" verbuchen, es im Sondermüll beerdigen, ehe es die Graka oder das Mainboard schrottet, und mir doch lieber was aus der breiten Palette der empfehlenswerten Produkte kaufen.
Nee, ehrlich! Das Teil sozusagen umsonst bezahlt zu haben, ist immer noch entschieden billiger als dereinst seinem Mainboard hinterher heulen zu müssen.

Ein 500'er von Corsair, Enermax, Seasonic, Cougar, Antec, Tagan, OCZ oder BeQuiet (hier aber nur 7'er oder 8'er Serie) wäre passend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder hat da so seine Favoriten.
Ich spare mir auch mal ganz gerne den einen oder anderen Euro und setze deshalb gern auf Bewährtes, was unter dem Markennamen Be Quiet vertrieben wird.
Das [ ] hat nervenberuhigende Reserven, die Du zwar überhaupt nicht brauchst, punktet dabei aber mit seinem Preis und einer recht hohen Effektivität.
Mindestens genau so empfehlenswert, dabei sogar einen Tick preiswerter zu haben, wäre beispielsweise ein [ ].
 
tja da das 500W BeQuiet schon empfohlen wurde und das Corsair hab ich dem nix mehr hinzuzufügen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
242
Besucher gesamt
242

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?