AMD/ATI + Nvidia Karten per Lucid Hydra Chip verbinden?

Member
Hallo PCMasters! =)

Da ich nun stolzer besitzer eines ASUS Crosshair IV Extreme bin, welches die Funktuion bietet, AMD/ATI UND Nvidia Karten gemeinsam zu betreiben stelle ich mir die Frage, ob so ein Upgrade sinnvoll ist oder nicht. Ich habe bereits 2 HD 5870 von Sapphire und wollte eine Nvidia Karte dazubauen, die dann die Physx Arbeit erledigen sollte...Ist das möglich, bzw. macht das sinn? Welche Karte von Nvidia wäre dafür empfehlenswert?

Freue mich auf schnelle Antworten. :-D:bigok:

MfG, Chris
 
Wenn du eine Karte nur für PhysX haben möchtest sollte eine 9800GT oder GTX ausreichen. Komm drauf an ob dein Netzteil reicht von der Leistung und den Anschlüssen her und ob du das wirklich brauchst. ne 9800er ist nicht wirklich teuer.
Übrigens kann dass nich nur das Formula. Ist eigentlich mit jedem Board möglich was 2 PCI-E Plätze hat.
 
fragt sich nur wozu brauchst du unbedingt physx? was für spiele spielst du? wie viel willst du ausgeben?

Spiele gern BF3, Crysis 1, Warhead, 2, Mirror´s Edge, Metro 2033, NFS,... alles Querbeet...=) Mehr als 100 Euronen will ich nicht dafür ausgeben...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn du eine Karte nur für PhysX haben möchtest sollte eine 9800GT oder GTX ausreichen. Komm drauf an ob dein Netzteil reicht von der Leistung und den Anschlüssen her und ob du das wirklich brauchst. ne 9800er ist nicht wirklich teuer.
Übrigens kann dass nich nur das Formula. Ist eigentlich mit jedem Board möglich was 2 PCI-E Plätze hat.

Ich hätte die Möglichkeit für 30€ an ne GTS 450 zu kommen... Die ist auch ok oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne 9800 GT/X bzw ne GTS 250 reicht vollkommen aus. Noch ein Spiel das von PhysX bzw CUDA profitiert ist Just Cause 2, da sieht das Wasser mit GPU-Renderung besser aus wie in Crysis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
166
Besucher gesamt
169

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?