PC-Zusammenstellung

New member
Hallo Community,
ich möchte meinen PC aufrüsten bzw. ein paar Teile wieder verwenden. Er ist ausschließlich zum Spielen gedacht.

Folgende Sachen möchte ich aus meinem derzeitigen PC wieder verwenden:

- Radeon HD 6770
- Netzteil 600 W
- 2 Festplatten
- BlueRay Laufwerk
- eventuell den CPU (Q 8300)

Ist der CPU noch zu gebrauchen oder soll ein neuer her?

Kaufen möchte ich:

- Mainboard Sockel 1155 Gigabyte GA-Z68P-DS3
- Corsair XMS3 8,0 GByte Kit DDR3-1600
- Creative X-Fi Titanium
- Antec Three Hundred

Mainboard mit natürlich dem jeweiligen Sockel der CPU + Lüfter.

Ist die Zusammenstellung so sinnvoll oder sollten Sachen ausgetauscht werden? Würden alle Komponenten so passen oder beißt sich etwas? Ist der Rechner damit auch in der Zukunft aufrüstbar?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
 
also sieht doch gut aus, Netzteil bisschen viel Power aber ok.
Dein Q8300 passt aufkeinen fall auf den 1155er Sockel da dein jetztiger Sockel ein 775 ist. Also ne Soundkarte brauchst du nicht, da eigentlich jedes Mobo eine Soundkarte hat. Es seiden du spielst abunzu mal den DJ den ist es natülich angebracht ,wege Virtual DJ ....
Dein GPU ist gut den habe ich auch ;D
Ram biste gut dran empfehle dir aber 1333MHz Ram nicht 1600er.
CPU empfehle ich dir einen INTEL CORE I5 2300 oder 2400.

LG M!lka Kuh
 
ja das mit dem cpu meinte ich ja, je nachdem ob der noch ausreicht oder ein neuer her muss. also danach entscheide ich welches board ;).
ich nehme einfach mal an das der nicht mehr ausreicht(?).
Ich wollte ein 5.1 System anschließen. Wie ich gerade sehe kann das ja das Mainboard. Gibt es da qualitative Unterschiede von Onboard-Sound und Soundkarte? Weil die paar Euros sind dann eig auch egal?!
Ist das Gehäuse so okay oder doch ein anderes?
 
Also ich denk mal dein CPU reicht locker aus für das was du machst. Willst bestimmt nur spielen, da wird der wohl nicht ausgereitzt. Wenn du dem CPU was gutes Tun willst gönn dir ein Ordentlichen Lüfter. (Falls nicht schon ein hast) Onboard langt eigentlich. Also du wirst wahrscheinlich keinen Hörbaren Unterscheid haben. Das Gehäuse ist recht groß, aber soll wohl nicht Top Verarbeitet sein. (Habe Ich gelesen)

LG M!lka Kuh
 
wenn ich den cpu behalte müsste aber ein anderes mainboard her? also ein älteres nehme ich mal an? Ist das empfehlenswert? Könntest du ein Gehäuse empfehlen?
Also dann lasse ich Soundkarte natürlich weg, danke dafür ;).
 
also der 775 Sockel ist alt, den müsstest du mal bei EBAY oder hier im Forum nach einem gucken.

AMD

CPU:

Board:

Das ist eine GUTE AMD Variante.

INTEL

CPU:

Board:

Intel Variante.

Ich hatte auch die Wahl zwischen den Beiden :D Habe mich den für Intel entschieden. Bin zufrieden.

Gehäuse hat man mir auch empfholen & bin gut zufrieden.

Musst wissen was du ausgeben willst. ;D

LG M!lka Kuh
 
OK, vielen Dank für deine Hilfe.
Also würde es dann nun schlussendlich so aussehen!?

CPU: Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX NEU
Lüfter:
Scythe Mugen 2 NEU
MB:
ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail NEU
Gehäuse: Sharkoon T9 Value Green Edition ATX NEU
NT: 600W ALT
GPU: Radeon HD 6770 ALT
Festplatte: 2x 1T ALT
Laufwerk. BlueRay ALT
RAM: 8GB DDR3 RAM Arbeitsspeicher 1333 MHz (2x 4GB) PC10600 Speicher Kit NEU

Empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich danke dir für deine Hilfe.:bigok:
Hast du bei Mindfactory bestellt, wenn ja warst du zufrieden?

Über weitere Meinungen würde ich mich dennoch freuen, da ich das alles erst am 01.12. bestellen werde.
 
jaaa alles bei Mindfactory per Overnight kostet kein Versand ;) bei 200€ per Nachnahme. Per vorkasse ab 100€. & mindfactory ist fast bei jedem Produkt am billigsten.

LG M!lka Kuh
 
neeein der I5 liegt in den Benchmarks vor den 6kernern.

LG M!lka Kuh
 
Ähm wenn du spielen willst würde ich aber mal ganz schnell mein HAupt Augenmerk auf die Grafikkarte lenken... Der Mugen ist der Alte, hol lieber Mugen 3... Wie wärs mit einem AMD CPU? Dazu ein GTX 560ti, damit hast du mehr GAming Leistung... Vielleicht kann sogar deine jetzige CPU noch mit der 560ti klarkommen. Natürlich müsstest du dafür deinen Prozessor ordentlich übertakten. Dann könntest du in einem halben Jahr die neue Prozessor Generation abstauben, oder einen von den jetzigen billiger kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?