Was haltet ihr vom Acer Aspire TimelineX 5830TG-2434G75Mibb ?

New member
Hallo ihr alle,
ich habe schon länger vor, mir ein Netbook zu kaufen, nur leider hab ich keine große Ahnung davon :confused:
Jetzt bin ich auf eins gestoßen, das sich Acer Aspire TimelineX 5830TG-2434G75Mibb nennt.
Hier habe ich auch gleich mal die technischen Details dazu:
Was haltet ihr denn so von dem Laptop? Ist es seinen Preis (700€) wert oder habt ihr bessere Alternativen?
Ich brauche eigentlich kein besonderes Notebook mit der neuesten Grafik und allem drum und dran - zocken werde ich darauf sowieso nicht
Bei den restlichen Kriterien bin ich eigentlich ziemlich flexibel. :)
Ach ja, wegen dem von mir genannten Notebook: Wie bei vielen Acer-Pc's hat auch dieses Laptop einen spiegelnden Bildschirm, aber ich hab mir überlegt, ob ich nicht so eine Folie kaufe, die ich auf das Display klebe, damit die Spiegelung verschwindet.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Teil gemacht?
Gut, ich denke, das wär's dann auch
Also dankeschön, ich freu mich über Antworten :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Sorry, ich hab mich wohl verschrieben:D
Ich bin nämlich nicht auf der Suche nach einem Netbook, sondern nach einem Notebook:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was brauchts du den deinen Laptop ?
Also du sagst ja fürs zocken sicherlich nicht, aber Office oder Multimedia ?
Das Notebook reicht schon für neuere Games mit niedrigen Details würde ich sagen... Aus diesem Grund würde ich mir überlegen ein schwächeres, mobileres und günstigeres Notebook zu wählen mit entspiegeltem Display

Grüsse Luca


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zum Beispiel eines der neuen Ultrabooks ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Luca,
sorry für die wenigen Informationen:D
ja, das Notebook ist zum einfachen Arbeiten gedacht, also Schreiben, Surfen, Filme sehen und dergleichen, der Preis sollte bei maximal 700€ liegen, eher so um die 600€
Hättest du vielleicht irgendeinen Tipp für mich, welches Laptop sonst noch gut wäre?
Ach ja, dankeschön für deine schnelle Antwort:)
 
also wenn du ein gaming laptop willst musst mal nach GTX460M suchen in Laptops .. Intel Core I5 oder ähnlichen den biste gut dabei.

so einer zb.

LG M!lka kuh
 
Wie oft soll er das denn noch schreiben? Er will nicht zocken, Poste deinen "Sondermist" in anderen Hardware foren!


@T: Ich finde das Book zu OP, da reicht auch ein ganz normales, nettes HP Bookelite bzw ein Mac.
 
Nicht ganz.

Ein "Mac" (MacBook / ) wär zwar geeignet und ausreichend, sogar empfehlenswert, jedoch mit mindestens EUR 949 für 11 Zoll nicht in seinem Preissegment.

Vorallem dann, wenn man bedenkt, dass du das Notebook aus dem Startpost, für EUR 700, für Overpriced hälst.
 
Achso, gut. Typischer Verwechslungsfehler. :D

Leider spiele die MacBooks trotzdem nicht in seiner Liga.

Sicher, dass eine HD3000 z.B. reichen würde?
Man sollte in Betracht ziehen dass er möglicherweise FullHD Videos/Filme anschauen möchte.
 

Ist zwar arg an deiner finanziellen Grenze, jedoch finde ich es ein tolles Notebook, ein richtiger Allrounder halt.
Zudem hast du, wenn mich nicht irre, die Hybrid Power Technologie. Das heisst das Notebook benutzt bei einfacheren Office Aufgaben usw. die schwächere Grafikkarte die weniger Strom braucht...
Muss es denn wirklich ein Notebook sein ? Bietet ausser der Mobillität nur Nachteile..
Grüsse Luca.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
202

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?