Mit asus p8h61 m-pro übertakten ?

New member
hallo

ich besitze eine Asus p8h61 m-pro und einen i5 2500k.
hab erst nach dem kauf in foren gelesen das sich das mainboard nicht zum übertakten ist.
Nun wollt ich fragen ob es nicht doch eine möglichkeit gibt da ich die gpu übertakten kann (mit der asus smart doctor software) und auf der homepage vom mainboard steht das man auch die cpu übertakten kann.


ausserdem wollte ich fragen ob das übertakten den wirklich was bringt, weil ich mache zurzeit fachabitur richtung IT und mein Lehrer meinte das, das übertakten nichts bringt weil irgendwie die cpu zu schnell ist für den rest wenn ich ihn richtig verstanden habe. stimmt das ?
das beste beispiel ist ja das der amd buldoozer prozzesor mit 8,6 ghz langsamer ist als ein i5.

danke im vorraus
 
Nein, mit einem derartigen Board kannst du nicht übertakten, zumindest nicht richtig.
Um einen Intel Sandy Bridge wirklich übertakten zu können ist erst einmal eine K-Version der CPU notwendig, z.B. ein i5 2500K. Als zweites brauchst du noch dazu ein P68 oder Z68 bechiptes Mainboard, damit der offenen Multi der CPU überhaubt angesprochen werden kann.
Die Bretter mit H vor der Kennung, also dein H61 Board, sind dafür da, die onboard IGP der CPU (Grafikeinheit) nutzbar zu machen, somit hätte man dann eine "Grafikkarte" die man nutzen kann, was eben reinen Office-PCs was bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?