Ständig Internet-Abstürze

New member
Hallo Community,

Habe seit ca 2 Wochen folgendes Problem:

Wenn ich mit der Ps3 online spiele, dann werde ich dauernd vom PSN gekickt. Am Anfang dachte ich, dass es am PSN liegen würde. Jedoch ist mir aufgefallen, dass wenn ich z.B in "FIFA Ultimate Team" eingelockt bin und gleichzeitig in einem Online-Pc-Spiel, beides abkackt!! Also muss es was mit der Internetverbindung zu tun haben.

Manchmal stürzt es in Zeitintervallen von ca 10-15 min mal ab, manchmal kann ich ein paar Stunden zocken. Wenn ich den Wireless-Router und das Modem nach dem Abtsurz für ca 5 Min ausschalte und es danach wieder einschalte, kann ich problemlos zocken, ohne Abstürze. Am nächsten Tag habe ich dann aber wieder Abstürze. Habe am Anfang gedacht es könnte am Provider liegen ("Unity Media"). Hab da aber die Verbindung testen lassen und hab folgende Mail bekommen:

"wir haben Ihren Anschluss überprüft und konnten keine Fehler feststellen, die das von Ihnen beschriebene Problem verursachen.
Eventuell liegt eine Beeinträchtigung in der Konfiguration Ihres Equipments vor. Wir bieten Ihnen an, sich mit unserem telefonischen Support in Verbindung zu setzen.
.

Hilfestellung bei der Problemlösung dieser Art können wir nur auf dieser Premium-Hotline anbieten. Diese erreichen Sie nur unter der Rufnummer: 0900 / 11 111 30 (Mo –Sa 10-20 Uhr / 0,99€/Min. aus dem nationalen Festnetz, Mobilfunkpreis anbieterabhängig."

Da ich aber keine Lust habe in endlosen Warteschlangen zu versauern und dann auch noch 0,99€!!!!!!!! die Minute zu zahlen, wollte ich euch fragen ob wer eine Lösung hat für das Problem?

Also, bitte helft mir und lasst mich wissen was ihr noch an Informationen braucht!
lG
Walrossi

PS:

Modem: Cisco EPC3208
Wireless-Router: D-Link Dir-600

(Beides von Unity-Media mitgeliefert)
 
Hallo,
geh doch mal in dein Cisco Modem.Username: admin Password: atlanta
dort klick mal auf DOCSIS Signal.
Dann schaust Du unter Upstream Channels/Channel1 den Wert bei Power Level an.
Ist dieser Wert nahe der 57.00 dBmV liegt das Problem sehrwohl bei UM.
So war es bei mir zumindest mal als das mit dem Internet nicht mehr so richtig funktionieren wollte.
Ist mal´n Versuch wert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und danke für die Antwort!

Wie kommt man den in das Modem?? Ich weiß nur wie man in den Router gelangt mit 192.168.....

lG
Walrossi
 
Hallo,

Habe das mal nachgeschaut und da steht folgendes:

Channel1:
Channel ID: 1
Upstream Frequency: 45747000 Hz
Modulation: 64 QAM
Bit Rate: 15360 kBits/sec
Power Level: 44.5 dBmV
Channel 2:
Channel ID: Not used
Upstream Frequency: 0 Hz
Modulation: 0 QAM
Bit Rate: 0 kBits/sec
Power Level: 0.0 dBmV
Channel 3:

Das heißt scheint echt nicht an Unity Media zu legen?!
lG
Walrossi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?