Meine PC Vorstellung!

New member
HI,​

Ih wollte mir demnächst nen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob die Einzelteile gut zusammenpassen und hoffe das mir hier jemand tips geben kann.:)

Mein PC:

-Mainboard:
-CPU:
-Grafikkarte:
-RAM:
-Netzteil:
-


Festplatte und DVD Brenner besitze ich schon aus meinem vorherigem PC

Ich benutze den PC hauptsächlich um zu zocken. Spiele eigentlich jede Art von Spielen z.B. (S.T.A.L.K.E.R., , Need for Speed, CSS etc.)

Hoffe das mir jemand zu dieser zusammenstellung ein feedback geben könnte.:D
 
Willkommen im Forum erstmal. :)


Die Hardware die rausgesucht hast ist sehr gut gewählt. Die einzigen Sachen die ich nicht kaufen würde wären das Netzteil und der Kühler.
Beim Netzteil würde ich ein be Quiet Straight Power nehmen, wobei dein gewähltes genauso gut ist ;)
Zu dem Kühler: Ich kenne jemanden der den auch hatte, er war recht zufrieden damit. Ich selber hatte einen der Vorgänger eine zeitlang, und der hat nicht so gut gekühlt wie ich von ihm erwartet hätte bei der Größe :)
Zu empfehlen wäre da ein Scythe infinity, der kostet halt ein paar Euros mehr :)
Ist nur meine Meinung. :D
 
deine Meinung und meine Meinung ^^

@ @ddy
du hast dir schon ein schönes System zusammengestellt aber wie schon gesagt wäre n Straight Power mit 500W ausreichend und auch besser.
Kühler reicht eigentlich wenn du net übertaktest aber ansonsten sind die Scythe geeigneter, n Mine oder Kama Cross würden auch reichen ;)
 
Willst du nicht übertakten reicht der Freezer in jedem Fall, der 6600er erzeugt ja nicht gerade mächtig Abwärme.
Willst du direkt Reserve einplanen empfehlen sich schon die Scythe Produkte, schau mal hier:

und speziell hier:

Wobei ich den max. Lautstärkeangaben nicht so ganz traue.

Das von dir gewählte Xilence hat zwar ein hohe Wattzahl, ist aber eher mit Netzteilen a la LC-Power zu vergleichen und auf gar keinen Fall mit Be quiet.
500W von den üblichen Verdächtigen wie be quiet, corsair, enermax und seasonic würden sich besser machen...
 
Oh, ich hab mich anscheinend voll verlesen bei dem Netzteil. Ich dachte das is ein Enermax, aba da steht ja Xilence. Naja, alter Mann und so :D

Dann empfehle ich natürlich noch mehr ein be quiet zu nehmen. ;)
 
AH

Aso, dann werd ich mir ein anderes Netzteil und CPU kühler zulegen.
Dankeschön für eure Meinungen :-D
Also Netzteil von be quiet 500Watt und ein CPU Kühler von Scythe.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit dem E6750 (2,66 Ghz)?

Kostet sogar weniger als der E6600 und hat mehr Takt

Mobo würde ich dann ein Asus P5K Deluxe nehmen
 
E6750

Frage, warum ist der E6750 billiger als der E6700. Was ist hier der Unterschied?? (Kenn mich da nich so gut aus :roll:)
Und falls ich den E6750 nehme sollte ich die Mainboard wechseln oder geht auch meine oben genannte Mainboard?
Und kann der ich den immer noch einen kühler von nehmen??​
 
Und kann der ich den immer noch einen kühler von nehmen??

????????
Du kannst immer noch den Scythe kaufen, der schafft den auch zu kühlen. Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden.

Core 2 Duo ist Core 2 Duo und es passt jeder Core 2 Duo auf jedes Core 2 Duo Mainboard :D
 
????????
Core 2 Duo ist Core 2 Duo und es passt jeder Core 2 Duo auf jedes Core 2 Duo Mainboard :D

Naja, viele Mobos unterstützen noch nicht 333Mhz FSB....

Aber prinzipiell hast du Recht :D

@ddy:

Der E6750 ist gerade herausgekommen und ist deshalb günstig (um AMD eins reinzuwürgen :D)

Er hat halt ein bisschen mehr Leistung als der E6600

Als Mainboard würde ich eines mit "P35" Chipsatz nehmen, also z.B. Asus P5K /P5K Deluxe etc.
 
Man hört (und liest) ja nur Gutes über'n Bearlake-Cipsatz.
Deshalb ist Seewolfs Empfehlung imho schon einen Gedanken wert.

Würd' ich derzeitig eine Stapellegung machen, wäre dieses , meine Grundlage.
Asus oder vieleicht auch MSI bauen sicherlich auch feine Boards, kämen für mich nur deshalb nicht in Frage, weil ich mich inzwischen so doll an die biosmäßigen Automatismen von Gigabyte gewöhnt hab'.
 
Frage?

Habe mal ne frage un zwar : Ist das mainboard:-ASUS P5B Deluxe WiFi P965 nicht für den E6750 geignet.
Wenn nicht, könnte mir jemand ein paar boards vorschlagen die mit den ganzen oben genannten Teilen funktionieren.Sollte nicht teurer allzu teurer als das ASUS P5B Deluxe WiFi P965 sein.(170€) :deal:​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?