Hilfe bei Corsair H100

Hallo zusammen,

wollte mir in näherer Zukunft die Corsair H100 zulegen.
Weil die von allen andern (H50, H70, H80 ect.pp) die beste seihen soll.
Also erste frage seht ihr das genau so, oder welche würdet ihr empfehlen?

Zweite Frage:
Habe gehört die Lüfter der H100 sollen ziemlich laut seihen.
Habe mich deshalp entschieden andere zu verbauen.
Muss ich da auf irgendwas achten ?.
Und entfällt die Garantie ?.

Dritte Frage:
Was haltet ihr von 2x Be quiet Silent Wings USC Lüftern ? (120mm)
Sollen ja sehr sehr leise sein. Und eine gute Kühlleistung haben.

Vierte Frage:
Und kennt ihr vllt. noch bessere 120mm Lüfter ?.

Danke schon einmal für eure Hilfe.:)
 
Ob die H100 die beste sein soll, kann man so absolut nicht sagen.
Was ist denn bei dir das beste? Wie definierst du das?
Kühlleistung? - Da ist die H100 wohl die stärkste.

Lüfter werden laut sein, waren sie bei meiner H70 auch.
Hast du zwei Möglichkeiten: Entweder wie du schon sagst durch andere ersetzen, die Silent Wings wären hier zu empfehlen, da sie sehr leise sind aber trotzdem viel Luft schaufeln.
Oder du behälst die Lüfter und hängst alles an eine Lüftersteuerung.
So kannst du sie nach belieben regeln, und auch leise halten.

Die Garantie geht nicht verloren, sieht ja auch niemand ob du da mal andere Lüfter dran geklatscht hast oder nicht.
 
Möchte auch meinen mugen III gegen ein hxx(x) h2o kühlung tauschen, und da passt der Thread doch.

Ich definiere als beste, nicht laut und bessere Kühlleistung als der mugen , die h100 (pumpe) soll ja doch recht laut sein. Ist die Kühlung auch ischer also Auslauf-geschützt nicht das alles unter Wasser steht ^^

Ps.: Passt die besser in ein Bitfenix shinobi oder Lian Li pc A71FB ?
 
Also ich habe die H80 und die ist absolut nicht zu hören. Damit meine ich die Pumpe, die Lüfter die Standartmäßig dabei sind kann man in die Tonne kloppen, kann man höchstens bei 900 rpm laufen lassen und selbst da sind sie viel zu Laut. Bei vollen RPM gleichen sie einem Jet start, habe mir da immer Sorgen gemacht ob sich die Lüfter nicht gleich losreissen und im Gehäuse rumfliegen o_O


Die besten 120mm Lüfter (meiner Meinugn nach) wären hier die Qualität aus Österreich ;)
Haben nen mega Airflow und sind nicht zuhören, obwohl ich 40cm neben dem pc sitze und das bei vollen 1300rpm. H80+nocta NF-P12 halten meine CPU idl zwischen 19-24 C°, und nach einigen Stunden Skyrim meistens bei 32-36 C° (i7 2600k)

Ob H100 oder H80 hängt vom Gehäuse ab, H80 passt fast an jeden freien Lüfterplatz an der Rückseite, für die H100 braucht man das Doppelte an Platz.

Glaube nicht das eine Hxx bei normalem Gebrauch auslaufen wirde :)

lg
 
Die besten 120mm Lüfter (meiner Meinugn nach) wären hier die Qualität aus Österreich ;)
Haben nen mega Airflow und sind nicht zuhören, obwohl ich 40cm neben dem pc sitze und das bei vollen 1300rpm. H80+nocta NF-P12 halten meine CPU idl zwischen 19-24 C°, und nach einigen Stunden Skyrim meistens bei 32-36 C° (i7 2600k)
die nf p12 sind aber leicht teuer, enermax t.b. silenc kosten 6 € und sind die leisesten die ich kenne

Glaube nicht das eine Hxx bei normalem Gebrauch auslaufen wirde :)

lg

gut :D
 
Jop sind ziemlich teuer, aber bei der leistung ist der Preis gerechtfertigt.

Die T.B Silence bringen nie den Airflow die die p12 schaffen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?