Gaming-PC Letzter Check

New member


Also , ich möchte mir spätestens wenn die Festplatten wieder billiger sind ,meinen Ersten Gaming Pc zusammenbauen :D Ich werde die Teile bei hardwareversand.de bestellen und mit meinem Vater zusammenbauen . Achso , ich bin 14 :D Desshalb wollte ich hier Fragen , ob diese Teile zusammenpassen und gut mit einander laufen , und ob man damit Actionkracher wie Crysis flüssig zocken kann ? Ich möchte gerne Anno 2070 mit min. 60fps spielen und Battlefield 3 auch . Klappt das so mit diesen Teilen ?
Also hier sind sie endlich :D :
2* 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 ( weil ich auf 8gb einen Minecraft Server betreibe )
Cougar A 450 Watt
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
MSI N560GTX Ti Twin Frozr II/OC, 1GB GDDR5, PCI-Express
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Raidmax Altas PC-Gehäuse (LED Lüfter, Midi Tower, ATX, 2x USB 2.0) schwarz
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

Windows 7 Home Premium 64 Bit OEM inkl. Service Pack



So das wars . Ich hoffe ihr könnt mir helfen , denn ich habe schon 2jahre gespart und möchte auf KEINEN Fall einen Fehlkauf machen . Achso , falls ihr genauer wissen wollt welche teile ich meine , hier sind die links :
 
Größtenteils sieht das gut aus, nur würde ich auf ein setzen.
Nicht teurer, aber besser ausgestattet. ;)
Ein leiser CPU-Kühler sollte ebenfalls noch ergänzt werden ...

Aber was bringt das jetzt? Ich gehe nicht davon aus, dass die Preise vor 2012 deutlich nach unten gehen ...
 
Größtenteils sieht das gut aus, nur würde ich auf ein setzen.
Nicht teurer, aber besser ausgestattet. ;)
Ein leiser CPU-Kühler sollte ebenfalls noch ergänzt werden ...

Aber was bringt das jetzt? Ich gehe nicht davon aus, dass die Preise vor 2012 deutlich nach unten gehen ...

Welchen Kühler empfehlst du denn ? Meinst du dieses ?
 
Ja das Mainboard meint er.
Kühler würde dir den Scythe Mugen oder TR Macho-02 empfehlen

Danke , aber mir sind 30euro aufpreis ein bisschen zu viel . Die Lautstärke macht mir nichts aus , da ich eh über headset spiele und dann auf voller lautstärke :D Wenn überhaupt würde ich diesen hier nehmen . der kostet nur knapp 10euro , und hat wesentlich mir umdrehungen pro minute als der für 30euro . Oder kann ich dann auch gleich den mitlieferten kühler lassen ?
 
Also zurzeit sieht das system so aus :
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 114
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 122
Bei den Kühler geht es auch nicht nur um die Lautstärke sondern auch um die Kühlleistung, und da ist der Boxed Kühler einfach nunja sagen wir mal nicht gut
 
ich sprech jetzt einfach mal für die allgemeinheit ! Der kostet 30€ mehr & du wirst keinen Leistungs Unterschied merken. Wenn ja den 2400er könnte man locker mit dem ASRock P67 PRO3 auf 3,5GHz takten, das geht ganz einfach mit dem neuen UFEI BIOS.

LG M!lka Kuh
 
ich sprech jetzt einfach mal für die allgemeinheit ! Der kostet 30€ mehr & du wirst keinen Leistungs Unterschied merken. Wenn ja den 2400er könnte man locker mit dem ASRock P67 PRO3 auf 3,5GHz takten, das geht ganz einfach mit dem neuen UFEI BIOS.

LG M!lka Kuh

Jop da hast du recht , und ich möchte sowieso nicht übertakten , weil ich keine Ahnung davon habe :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Könnt ihr mir sagen ob der Lüfter für 13euro auch gut ist , könnt ihr mir vielleicht die vor und nachteile nennen , danke . Eigendlich müsste der 13euro Kühler von der Kühlleistung besser sein , da der eine Höhere Drehgeschwindigkeit hat :D !:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler wird Scheiße sein. Warum so eine gute CPU kaufen, aber einen nicht so guten Cooler...
Nimm doch den hier, er ist für den 2400 im Kaufberatungsthread empfohlen:

Denk einfach mal darüber nach ob dir 15€ nicht als guter Aufpreis vorkommen für einen besseren Cooler.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?