Hilfe ...Pc freeze

New member
Schönen guten Tag
ich habe ein schweres Problem und langsam bin ich mit meinem Latain am ende....
frown.gif



Mein pc friert schon seit längerer zeit ein, ohne dass ich das problem bis jetzt in den grief bekommen habe. Natürlich hahe ich schon einige dinge unternommen, jedoch immer erfolglos.Egal ob ichIm internet surfe /spiele egal was
mal nach ein paar std mal nach 10 min total unterscheidlich
Das problem besteht seid ca 2 Wochen.
In der Zeit habe ich schon alles mögliche ausprobiert.

-Neuistallation von Windows (7 Profesionell 32 bit)auf 2 Festplatten um festplattenfehler auszuschliesen.
-Ganzen PC gereinigt
-Alles Temperaturen getestet (wahren alle Normal auch unter volllast)
-Neuen Arbeitsspeicher gekauft (2 gigabyte)
ich weiß nicht mehr weiter
Ich bekomme keine Fehlermeldunge (ereignisanzeige) oder sonst was
Danke schon mal im voraus
Hier noch ein paar daten :
Motherboard:
Motherboard:
CPU Typ DualCore AMD Athlon II X2 240, 2800 MHz (14 x 200)
Motherboard Name Gigabyte GA-MA770-UD3 v2.0 (2 PCI, 4 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz AMD 770, AMD K10
BIOS Typ Award Modular (08/12/09)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (256 MB)
Grafikkarte NVIDIA GeForce 8500 GT (256 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 8500 GT

Multimedia:
Soundkarte Realtek ALC888 @ ATI SB750 - High Definition Audio Controller

DMI:
DMI BIOS Anbieter Award Software International, Inc.
DMI BIOS Version FD
DMI Systemhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Systemprodukt GA-MA770-UD3
DMI Systemversion
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI System UUID [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Motherboardprodukt GA-MA770-UD3
DMI Motherboardversion x.x
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller Gigabyte Technology Co., Ltd.
DMI Gehäuseversion
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 3
 
Hört sich sehr nach Motherboard - Grafikkarte an... Ich hätte jedoch genauso wie du als erstes auf den Ram getippt. In deiner übrigens sehr schön aufgelisteten Hardware Liste (sowas bin ich hier nicht mehr gewohnt - deswegen danke ;) ) fehlt übrigens das Netzteil.

Damit fangen wir nämlich erstmal an, reine routine ;)
Wie viel Watt hat das Netzteil? Und wie viel Ampere liefert es auf den 12V schienen (CPU und Grafikkarte)

Zum zweiten: Hast du einen freund der vielleicht einen ähnlichen PC hat, wo ihr einzelne Komponenten austauschen könntet? Sowas ist immer hilfreich und führt meistens zu einer Problemlösung.

MfG XaGo
 
HI danke für deinen schnelle Antwort.
Also da ic hnicht weiß wie man das ausliest:(...Sind hier die daten von meinem NetzteilIch hoffe das ist richtig was ich schreibe

  • RASURBO Silent & Power DLP55.1
  • Stromversorgung ( intern )
  • ATX12V 2.2
  • Wechselstrom 230 V
  • 550 Watt
  • PFC
Der pc lief jetzt ein paar std gut ohne freeze (fragt sich nur wie lange)Nur so nebenbei....Also den pc der jetzt so dargestellt ist bis auf den arbeitspeicher den ich ausgewechselt habe ist der pc voher ein gutes jahr gelaufen ohne probleme .Also in der zeit ist nix neues dran gemacht wurden .
Also ich habe mit meinem kumpel das netzteil ausgewechselt. auch freeze.
Eigendlich nur noch die Grafikkarte noch nicht.Werde ich in angriff nehmen :)
gruß
 
Und wie siehts mit dem Mainboard aus? Das Netzteil sollte eigentlich keine Macken haben. Als nächstes würde ich auf das Mainboard Tippen.

Zum Thema Grafikkarte: Läuft der Rechner ohne Probleme im warmen zustand? Falls das Freezen nur passiert wenn er kalt ist kann es sein das die Kontakte in der Grafikkarte nicht richtig kontaktiert sind. Passiert bei Geforce schonmal. Dann musst du die Grafikkarte backen. Dazu kommen wir aber erst später ;)

MfG XaGo
 
Also ich habe das Mainboard mal abegsuch nach defekte Kollegtoren oder wie das heißt usw..Aber nix gefunden.
Dann zum thema grafikkarte..
Beispiel: 1
Mein rechner lief jetzt zb ein paar std nicht also alles ist kühl.
Ich mach den rechner an und wenn windows hochgefahren ist kommt es nach
ca 2-5 min zu einem freeze
das passiert 2-3 mal
danach kann ich den "ohne probleme" nutzen(komisch)
Aber wenn ich zb ein Spiel starte wie FIFA 12 dann freezt der rechner nach ca 3 min ich komm noch nicht mal bis zu ersten partie
 
PROBLEM GELÖST :)
Die grafikkarte ist hinüber habe eine andere genomen jetzt läuft alles wieder super ..aber danke nochmal für die hilfe :) mfg
 
Hast du die grafikkarte schon weggeschmissen? falls nicht versuche sie mal zu backen, das sollte dein problem lösen

MfG XaGo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
233

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?