falsche spannung Beim Be Quiet

New member
Tag, letzt ging mein rechner nicht an, allerdings durch nen dusseligen fehler. Ein kabel war einfach nicht drann.... :D

So wir testeten einfach mal mein Netzteil mit einem prüfgerät.
Die messung ergab, dass auf der 3,3V schiene und unterschied von 0,06V vorhanden war, also 3,36 V.

Wie Dramatisch ist dieser Unterschied?

Da ich vor habe bald aufzurüsten will ich euch lieber fragen ob ich mir lieber ein neues Anschaffen sollte, weil die neue Hardware will man sich ja nicht versauen^^
Mit den momentanen teilen läuft noch alles super
 
Nach oben und unten sind jeweils Spannungsabweichungen von fünf Prozent erlaubt, also ist dieser Wert völlig unbedenklich.
 
Weniger als 2% Abweichung ist nicht wirklich schlimm.
+/- 4% Abweichung läßt der Standard zu.
(Das mit den 5% gilt vür die 12V-Schiene(n).)
 
Darf ich einfach mal die Vermutung abgeben, dass Du diese Angaben von PC-Erfahrung.de hast?
Die sprechen imho nämlich als einzige von 4%, woanders liest man meist von erlaubten 5%.
Doch wer hat nun Recht?

Im Grunde ist das hier aber nicht von oberster Wichtigkeit, da der TE ja auch weit unter der 4%-Grenze bleibt.
 
K, weil das gute stück hab ich mittlerweile auch schon 3-4 Jahre und der gute tester war halt auch am piepen als wir es angeschlossen haben.

Hab halt paar bedenken gehabt, da ich vor hab gegen Weihnachten mir was neues zu besorgen. Und als Schüler wäre es halt ärgerlich wenn das gute Netzteil den rest mit ins verderben zieht. Und bevor das passiert hätte ich sonst ne Neuanschaffung bedacht.
 
Nee, ich hab das aus [ ].
Bisschen alt, aber deshalb nicht unrichtig ...

Ob vier Prozent oder fünf Prozent ist eigentlich vollkommen Wurst.
Faktisch alle heutigen Mainboards, genauer deren Spannungsregler-Sektionen, die ja meist fünf-, sechs oder noch mehrphasig arbeiten, haben genug Reserven das kleine Bisschen mehr an resultierendem Strom auszuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich werds auf jedenfall ab und zu mal an den tester anschließen und es beobachten, wenn es sich verschlechtert werd ichs auf jedenfall ausm betrieb nehmen.

Aber ansonsten gehe ich auch mal davon aus, dass es genügend Schutzschaltungen hat, oder? es lag damals im 120€ bereich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?