R6950 2GB OC-Editon flash to 6970 -> VERZWEIFLUNG

New member
Hallo Leute!

Ich versuche seit STUNDEN meine MSI R6950 Twin Frozr II Power Edition auf eine 6970 zu flashen...

Ich habe da so Anleitungen befolgt etc, aber Glück habe ich bis jetzt nicht!

Habe mir das BIOS immer wieder mit ATI RBE erstellt, und mit ATI WinFlash geflasht! (BIOS Schalter schon beide Seiten probiert!)

Dann habe ich mir das fertige BIOS runtergeladen und geflasht -> Jetzt kann ich sie zwar übertakten wie eine 6970 aber wenn ich GPU-Z aufmache, habe ich immernoch nur 1408 Shader Einheiten und nicht 1536, worum es ja genau geht!

Bitte helft mir!!
 
mache 6950er kann man halt nicht zu 70 flashen! selbst wenn dus nach der anleitung gemacht hast brauchst du noch ein wenig glück!
 
Hast du die richtige Bios-Version ? Es gibt auch manche wo nur die Tacktraten geändert wurden und nicht die Shaders freigeschaltet werden.

Und wie BF3Gamer schon sagt, nicht jede 6950 ist freischaltbar
 
ICh bin sicher, dass sie flashbar ist, das ist mir schon bestätigt worden!
Außerdem kann man das auch im ATI RBE sehen, ob sie flashbar ist...
Das richtige BIOS habe ich auch verwendet!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit:

Oder muss ich dafür vlt einen älteren Treiber draufspielen oder so?

Also ich habe eindeutig das richtige BIOS, und es ist auch geflasht!
Wenn ich es nochmal mache bringt das auch keine Verbesserung...

Was nun??
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm von wie vielen leuten wurde dir bestätigt das es funktioniert? jede graka ist ein einzelstück es gibt natürlich ein paar 6950 mit denen viele leute einen flash auf 6970 schaffen, hättest dich ein wenig umhören können mit welcher 6950 es gut geht
 
Nein ich hatte meine Sachen von techpower!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und wenn ich es mit WinFlash und dem BIOS von Chip mache, dann steht da immer wenn ich es drauf spielen will: Invalid VBios ?

Keine Ahnung was das ist, leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
andeiner stelle würd ich sie nicht flashen da den deine Garantie verfällt.
Aber musst du ja selber wissen.

LG M!lka Kuh
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
92

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?