Schwarzer balken + grünes flackern!! HILFE!

New member
Heyho Board

ich hab mich hier einmal angemeldet, weil ihr meine letzte hoffnung seid. Ich bin seit 2 Tagen mit dem Problem am kämpfen

Problemschilderung:

Ich hatte vor 2 Tagen teamviewer auf.. hab fürn freund was gemacht.. alles lief.. teamviewer zu. So.. ich surfte mit firefox im internet.. aufeinmal flackerte firefox hellgrün.. hab ich in ff nen neuen tab ausversehen geöffnet, wars weg.. naja dacht ich mir.. heute ging mein pc in einen kurzen freeze zustand.. bildschirm ging aus, wieder an, alles lief wieder.. und einmal hing mein pc. und ich musste ihn neustarten

Screen vom schwarzen balken:

Ich habe 2x die nvidia geforce gtx 460 verbaut
graka treiber aktuelliesiert

Windows 7 Home Premium


PS: bildschirm an ne ATI vom onkel angeschlossen mit HD - keine Probleme
- Auf einer Auflösung, die nicht HD entsprecht -> kein schwarzer balken

Ich hoffe, es kann mir einer schnell helfen

lg
 
Wenn eine SLI-Brücke verwendet wird, diese mal abstecken und dann erst den PC hochfahren, dann sollte das grüne Flackern weg sein. Wird sonst auch alles wieder richtig angezeigt liegt es an der SLI-Brücke. Entweder hatte diese keinen richtigen Kontakt oder ist teilweise defekt.

Auch sollte man die Grafiktreiber mal wieder updaten (Version 267.24 ist doch schon ein wenig alt *g*), obwohl ich das eher als Fehlerquelle ausschließe. Bin mir ziemlich sicher, dass es an der SLI-Brücke liegt, denn ich hatte selbst mit ähnlichen Problemen zu kämpfen, als meine Brücke keinen richtigen Kontakt hatte (einmal umstecken lösten mein Problem).
 
Okay Danke!

Das bildschirm Problem ist soweit beseitigt, jedoch gibts nun ein neues Problem


Mein pc bekommt in unregelmäßigen Abständen pc freezes..

Ich kann mir nicht erklären wieso? Ich denke, es liegt an den Rams.. ich lass heut nacht Memtest mal durchlaufen.. Oder was denkt ihr?

lg
 
Inwiefern friert den dein PC ein? Bild-Freeze und verzerrter Ton? Dieses Problem hatte ich mit meinem SLI-Gespann, als die Treiber nicht "sauber" installiert waren oder als die Spannungswandler (wegen zu hohem Takt) auf Dauer zu heiß wurden. Hab die Grafikkarten unter dem Geräte-Manager deinstalliert und nach einem reboot die neuen aktuellen Treiber installiert. Seitdem hatte ich keine Probleme mehr.
Bei fehlerhaften RAMs wurde ich meist mit Bluescreens zugeworfen.
 
also ich kann die maus schwer hängend bewegen, sonst nixmehr..

verzerrter ton? Ja.. die musik ist dann verzerrt (sofern ich musik höre)

hab den alten 09er treiber so installiert: gerätemanager -> grakas deinstallieren -> pc rr -> treiber geladen -> installiert -> pc rr.. somit müsste alles sauber drauf sein. :)

das bildschirm problem trat bisher nichtmehr auf.. aber dieser heimtückische freeze nun :(
 
Sind die Karten übertaktet oder sind es zwei verschiedene Modelle (bzw zwei verschiedene Takte)?
 
Nein.. alles standart

2x gtx 460 von nvidia


edit: ich bin grade ongekomm (19.00), und der pc bildschirm geht wieder an und aus

folgende fehlermeldung (die übrigens immer kam :S) "der nvidia anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestelt"


mein freund sagte ihm, dass wegen dem pc freeze die graka schuld sei.. ich hab nun mal den pc auf die erste graka umgesteckt.. mal schauen, ob die faxxen macht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?