Begutachtung Notebook für 1250€

New member
Hallo zusammen,

hab den Auftrag bekommen mich nach nen Gaming Notebook umzuschauen mit dem Limit von 1250€.

Leider habe ich kein einziges "Fertignotebook" gefunden, welches ohne I7 CPU ausgeliefert wird. Schließlich bin ich auf ONE.de gekommen. Hier wollte ich mal fragen, was ihr davon haltet und ob PL stimmt.

CPU: I5-2520
RAM: 2x 2048 MB
Graka: Nvidia GTX 570M
Festp.: 500 GB 7200 U/min (mit Option eine zweite einbauen zu können)
Montior: FullHD WLED 17" Display
Laufwert: DVD+RW
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit.

Preis: 1258€ inkl. Versand.

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=6009{55_1}943{124_1}2582{56_1}2426{103_1}1622{36}2954{39}2434{40}2437{107}2452{60}1160{58}1007{53}917{15}231{5}22{25}492{50}897{100}1363{119}2513{121}2516
 
Meiner Meinung nach gibt es kein "Gaming"-Notebook. Du (oder dein Auftraggeber) wirst ziemlich schnell an die technischen Grenzen stoßen. Um zum Beispiel Battlefield 3 auf Ultra darstellen zu können benötigst du ein Notebook das (bei Full-HD) wahrscheinlich ca. 2500€ kostet... Du wirst in 2 Jahren aktuelle Spiele damit höchstens noch auf Mittel spielen können, wahrscheinlich sogar mit Rucklern. Kauf dir fürs Gaming lieber einen Desketop. Mobilität kannst du mit einem wirklich leistungsfähigen Laptop drauf scheißen... Eine halbe Stunde ohne Steckdose, und dan auch noch (manchmal) runtegetaktet, was Gaming unmöglich macht. Laptops sind nunmal nicht fürs Gaming geschaffen. Eine GTX570M ist leistungstechnisch auf Niveau einer GTX550TI aus dem Desketop Bereich, die schon jetzt nicht grade im High-End Bereich ist. Sie liegt im 100€ Bereich, ist ok, aber nicht auf FULLHD mit höchsten Einstellungen.Wenn man 1250€ in einen Desketop investiert erhält man mehr als das Doppelte an Leistung. Ich poste hier einfach mal ein Beispiel System was geeignet wäre. Wahrscheinlich wirst du (oder dein Kumpel/Kunde/Freundin o.Ä.) erst auf einem Laptop beharren, aber ich rate euch dazu da noch einmal drüber nachzudenken.
Vergiss nicht zu berücksichtigen das man einen Desketop noch nachrüsten kann, während dies bei einem Laptop so gut wie unmöglich ist. Wenn du dir einen ordentlichen Bildschirm, Maus und Tastatur dazu holst (alles zusammen 250€) kannst du dir für 1000€ einen Gaming PC zusammenschustern, der jedes! Spiel auf Ultra in Full HD sehr schön darstellen kann! Selbst Battlefield 3 würde damit wohl ordentlich in FULLHD und auf Ultra ordentlich laufen, wenn man Kantenglättung und Konsorten runterschraubt (x4 ist das beste :D) sogar richtig schön flüssig.
 
Stimme Kuney da voll zu.
Dazu kommt noh das one.de zur Brunnter-IT GmbH gehört.
Dazu mal googlen. enn du dann da immernoch bestellen willst, schenk das Geld lieber mir.
 
Wenn du Maus und Tastatur hast würde ich dir etwas in diese Richtung empfehlen:
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit der Hitzeentwicklung aussieht, aber mit den 2 Lüftern müsste das eigentlich hinkommen...
Mein Variante, die ich dieser teureren Variante bevorzugen würde, wäre die hier:
Der Bildschirm hat 8ms Reaktionszeit, was recht hoch ist aber im Betrieb höchstwahrscheinlich nicht auffällt.
Wenn dir die Gaming Leistung dieses Laptops ausreicht, die kann man mit einem 650€ System immer noch deutlich toppen. Dann wäre noch Geld für ein Netbook übrig (auch für ein Laptop, aber das kann man sich dann aussuchen).

Das ist jedenfalls meine Meinung
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten und danke für den Hinweis Morti!!!

Ich hatte lang mit ihm diskutiert, ob es denn ein Notebook sein muss, da ich ihm gesagt hab, dass man mit einen Desktop PC ein viel stabileres/günstigeres System bekommt, welches man jederzeit erweitern bzw. aufwerten könnnte. Hab ihn auch damit konfrontiert wie oft er denn in wirklichkeit ein Notebook braucht um z. B. auf LAN Partys zu gehen.

Trotz alle dem wollte er sich nicht überzeugen lassen. Ich selbst bin großer Fan des Desktop PC´s....auch ein Barebone war keine Alternative für ihn....
 
Auch wenns schweineteuer ist, aber imho bekommt man richtige Gamingnotebooks fast nur bei alienware - und dann auch erst im Bereich ab 2000€.
Drunter machts einfach keinen Spass bzw. wird zumindest meinen Anforderungen an en Gamingkonzept absolut nicht gerecht.
 
Hatte auch schon die XPS Reihe angekuckt, nur die kannste ja mal sowas von vergessen.

Naja er bekommt was er will. Einen mittelguten PC zum Preis eines großen.

Gegen die CPU/Graka....wurde generell nix gesagt, dann such ich mir jetzt einen anderen Anbieter als one.de, um zu bestellen.
 
Vergiss den One-Schrott, auch wenn ich nicht gern "GAming"-Lappis empfehle so ist dieser
hier das Beste was du für dein Budget bekommen kannst (auch im Hinblick auf Qualität) ist auch mit i5 !
 
Würde den nicht kaufen - ist ja nicht mal klar was nun fürn Prozessor drinn ist...
In den Produktdetails steht i5 und gar nihts zur GPU, in der Beschreibung steht I7.
Wenn man was verkaufen will sollte man wissen was nun verbaut st und nicht innerhalb von 5 Zeilen gegenteilige Aussagen treffen!
 
Und der Werbetext enthält auch noch Rechtschreibfehler...
Wie kann man sowas nur veröffentlichen? Das findet sogar Word raus >.<
 
Sag mal, Jung, soll er den Werbetext kaufen, oder was ? Ich seh Rechtschreibfehler auf 'zig Seiten und Produktbeschreibungen, daher sind all' diese Produkte Schrott oder wie ?

...fällt mir echt nix mehr zu ein...
 
Naja, ich stell einfach mal die Kompetenz und Umsicht/Sorgfalt des Verkäufers in Frage wenn man nicht mal in der Lage ist beim Verkauf auf Rechtschreibung zu achten.
Außerdem: siehe Bewertungen des Laptops, gibt ja scheinbar auch ein paar Hardwareprobleme (nach 10 -15 Min spielen ist Ende^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bewertungen auf Amazon kannst du dir eh sparen. Irgendwelche Vögel haben immer mit irgendwas Probleme und Aussetzer sowie Montagsgeräte gibts überall. vor allem wirds bei One eher schlimmer sein statt gleichwertig oder gar besser, da die Qualität bei Asus einfach doch höher ist (was zugegebnermaßen auf One bezogen nicht schwer ist).

Dafür gibts ja das 14tägige Rückgaberecht, einfach ein neues ordern und gut is. Alle anderen berichten nicht von diesem Problem also: Einzelfall.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?