Welche Unterschiede gibt es zwischen dem i7-2600K und dem normalen 2600?

New member
Hallo,
ich bin am Überlegen was für einen Prozessor ich mir kaufen sollte. Ich habe in einem Test gelesen,
dass der i7-2600K seht gut abschneiden soll.
Ich habe aber eigenlich kein Interesse daran, den Chip zu übertakten. Kann ich auch guten Gewissens zum "normalen"
2600 greifen? Oder gibt es außer der Übertaktungsmöglichkeit noch irgendwelche großen Unterschiede?
Wie sieht es mit dem 2600S aus?
Gruß,
Manuel
 
Gibt es überhaubt einen i7 2600s? Ich meine die S-Modelle gibt es nur bei den kleineren i3 und i5 Modellen.
Wie dem auch sein. Das K steht bei den neuen Intels für einen offenen Multi. Der ist wichtig wenn man übertakten will. Wer das in keinster Weise vor hat, kann auch zu den "non-K-Modellen" greifen. Das ist praktisch die gleiche CPU nur ohne offenen Multi.
Die S-Modelle, wie z.B. 2400S, sind "Energiespar" CPUs, wenn man die denn so nennen will und kommen mit weniger Spannung aus, was den Stromverbrauch etwas senkt.
 
Brauche ich überhaupt eine Grafikeinheit auf dem Chip?

Danke erstmal für die Antworten. Nachfrage:
1.Ist es überhaupt sinnvoll eine Grafikeinheit auf dem Chip zu haben, falls man sich sowieso eine Grafikkarte kaufen möchte?

2.Kann ich mir nicht für weniger Geld einen ähnlichen Prozessor kaufen ohne Grafikeinheit? Die Grafikeinheit bezahlt man beim Kauf schließlich mit. Welche Prozessoren sind empfehlenswert?

Gruß,
Manuel
 
1. Nein, stört aber auch nicht weiter.
2. Eigentlich nicht. Jedenfalls nichts mit vergleichbarer Leistung. Bei AMDs Phenom II CPUs ist die GPU auf dem Board verbaut. Ich glaube aber kaum, dass es da Boards komplett ohne IGP gibt. -> Muss man halt mitbezahlen.
Der X4 955 BE ist mMn. die beste AMD CPU. Top P/L, einfach 4 starke relativ starke Kerne.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
388
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?