grafikkarte für 2 monitore ?

New member
hallo

ich hätte eine frage undzwar habe ich eine ASUS HD 6870 DirectCU
nun habe ich mein monitor (1600x900) per dvi angeschlossen.
nun wollte ich meinen fernseher (1920x1080) noch an den 2 dvi eingang anschliesen den passenden dvi --> hdmi adapter habe ich bereits.

nun zu meiner frage:

hat die ASUS HD 6870 DirectCU genug leistung um beide ich sag mal monitore mit einem signal zu versorgen ?
z.b das ich am fernseher ein full hd film ansehe und gleichzeitig am monitor surfer,chatten und videos ansehn kann, oder sogar am fernseher ein film und am pc spielen.
oder gibt es eine möglichkeit zwischen den beiden monitoren hin und her zu switschen ?
und meine letzde frage wäre ob ich durch den
dvi --> hdmi adapter einen ton bekommen würde, also ich weis zwar das hdmi auch tondaten überträgt doch tut dies auch der dvi --> hdmi adapter ?

ich bedanke mich für jede hilfe.

edit: ahja habe eine intel i5 2500k und 8 gb ram wobei ich dank windows 7 32bit nur 3 gb verwenden kann^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
Die Karte unterstützt 2 Monitore. Der Adapter unterstüutzt keinen Ton weil per DVI ausgang keiner rauskommt. Nur HDMI kann das. Wo sich mir ie Frage stellt wieso du einen Full HD TV nicht per HDMI an den PC anschließt?
Hin und her switchen kannste locker ist nicht schwer.
Und installier doch 64Bit sonst hat das doch keinen sinn 8GB zu haben :p

gruß
 
danke erstmal

also das mit dem hdmi ist so das meine grafikkarte 2 dvi slots( oder wie man das nennt^^) hat und 2 display ports (glaub zumindest das die so heißen)

und das mit 32 bit is so das ich im internet sehr oft gelesen habe das es mit 64bit versionen propleme gibt.

gibt es ne möglichkeit wie ich trotzdem sound auf den fernseher kriege ?
mir würde nun nur die möglichkeit einfallen 2 lautsprecher an den pc dran zumachen.

mir war schon klar das man 2 displays gleichzeitig benutzen kann aber ob man auch 1. full hd film am fernseher und einen am monitor gucken kann, ob die leistung reicht wollte ich eigendlich wissen^^
 
Bei der 64 bit Variante gibts so eigentlich fast gar keine Probleme mehr und wenn dann sind es eigentlich ausnahmen. Der größere 64 bit drang ist ja eigentlich seit Vista da und mit 7 gibts wirklich kaum noch probleme die man wirklich nicht lösen kann.

Zum Ton:
Ich weiß jetzt ja nicht wie das bei deiner ist, wurde der hdmi/dvi adapter mitgeliefert? bei einigen gibt es auch noch ein weiteres kabel wo du die karte mit dem board verbindest und dann wird der sound mit in den dvi eingang mit eingespeist sodass du über hdmi sound hast(halt mit dem adapter).

Ansonsten gibts die möglichkeit, falls dein tv selber dvi oder vga hat, dass du noch ein klinken kabel für den ton dazuschließen kannst, also das ist in der regel so. hab ich nur bei ausnahmen nicht gesehen.
Sonst gibt es ja halt noch normale boxen, aber ist ja eigentlich angenehmer als Tv lautsprecher außer da hängt nochwas hinter^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
271

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?