Gigabyte GA-MA770T-UD3 CPU nach wechsel defekt?

New member
Hallo alle zusammen,
ich habe soeben meinen Athlon II X2 250 durch einen Phenom X3 8450 ersetzen wollen.

Leider durfte ich bloß feststellen, dass der Rechner nichts mehr macht.
Er geht an, die HDD's ackern und auch alle LED's leuchten.
Die Grafikkarte, Chipsatz und CPU werden nicht warm.
Der Bildschirm bleibt aus - Ende.

Ich habe dann die alte CPU wieder aufgesteckt aber leider passiert da nichts.

Ich habe dann mal die CMOS BATTERY raus genommen und auch das BIOS resettet aber.. Nichts. :angry:

Leider habe ich eben erst gemerkt, dass die Phenom CPU eine AM2 CPU, und mein Board und auch die alte CPU AM3 ist. :fresse:


Ist mein Board jetzt hinüber? :(
 
Normalerweise besteht das Problem darin, dass die AM2 CPU nicht mit den DDR3 Riegeln klar kommt.
Du hast das Bios resettet? Hast du den Jumper für ne Weile so gesetzt das dein Cmos resettet wird?
Achja, fast hätte ichs vergessen. Wenn deine HDD´s angehen und LED´s leuchten kann man davon ausgehen das nicht alles kaputt ist. Der erste Weg geht durch die CPU.
 
Erstmal danke für die Antwort..

Ich habe die alte CPU ja wieder drauf gesetzt aber auch da passiert nichts :(

Die Hoffnung, dass da was zu retten ist habe ich auch :p

Ich habe sogar schon die Speicher gecheckt aber die sind ok.
 
Hast nen ordentlichen Cmos Reset durchgeführt? Also Jumper für CMOS reset umgesetzt und am besten noch Batterie entnommen und natürlich den Rechner vom Netz getrennt?
Das so für ne viertel Stunde kann nicht schaden.
 
Jap. Eine halbe Stunde komplett Stromlos.

Aber ich habe gerade gesehen dass ich nicht das 770T sondern das 770 hab' also AM2+ / AM3 :fresse: Sorry, ich habe in der hektik wohl was vertauscht ^^

Aber dann kann ich mir das umso mehr nicht erklären..
 
Leider tut sich da noch immer nichts.
Ich bin nochmal alle AM2 CPU's die ich habe durchgegangen.. Nichts.

Ich bin mit meinem Latein am Ende :(
 
Das problem hatte ich vor kurzem auch bei mir lag es da drann das mein mainboard den FX 6100 nicht kannte.
Da ich AMD Neuling bin hatte ich kein alten AM3.
Wenn du alles soweit getestet hast versuchs mal mit dem RAM.
Oder bring dein mainboard zu einem pcfachmann der soll das dann mal durchtesten.
ABER hast du das mainboard rausgenommen oder bist i-wo mit unsanfnt draufgekommen?
 
Ich habe die Speicher auch schon gewechselt und unsanft bin ich damit auch ned umgegangen.. Es ist optisch im Neuzustand und hat auch keinerlei sichtbare Schäden.

Ich versuch's mal mit dem "Fachmann", ich nehme es einfach mal mit zur Arbeit und teste es da komplett durch.

Ansonsten muss ich mir wohl oder übel ein neues holen.
 
Ich hoffe nicht das es soweit kommt das du ewin neues brauchst^^
Wenn doch dann nimm das das:


Hab ich auch und ist sehr preiswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe nicht das es soweit kommt das du ewin neues brauchst^^
Wenn doch dann nimm das das:


Hab ich auch und ist sehr preiswert.

Ich hoffte auch nicht dass es soweit kommt aber leider kann ich dem Teil kein Leben einhauchen.
Ich war damit eben kurz im Laden und hab' es durch gecheckd.. Das Ding kann in den Müll.

Jap, genau das hätte ich dann auch genommen :D
 
Das Board ist defekt. Die CPU war defekt und es kam zu einem Kurzschluss, wodurch eine Leiterbahn der CPU-Stromzufuhr beschädigt wurde. :(

Fazit: Bei gebrauchten CPU's IMMER ein "Testboard" verwenden und DANN auf's "Hauptboard" setzen ;)

Danke für die Hilfe. :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
144

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?