Intel Pentium G620 inkl. Intel HD Grafikkern unterstützt DVI-D TFT Monitor nicht

New member
Servus,

habe für meine Tochter einen neuen Rechner gekauft, den ich an meinem Samsung Syncmate rP 2370 HD TFT Monitor fertig gemacht habe, also Betriebsystem(Win XP Prof.32bit,Treiber,SP3 usw.), und zu Weihnachten bekommt sie dann auch diesen Samsung Syncmaster 23 Zoll dazu.

- CPU: Intel Pentium® G620, 2× 2600 MHz, inkl. Intel® HD Grafikkern

- CPU Sockel 1155

- Intel HD Graphics family

- MB: P8H61-M LE


Nach der Win XP Prof-32 bit (SP3) Installation, funktionierte das Bild vom TFT Monitor sowohl über VGA als auch DVI-D, aber nur wenig mäßig bei beiden.

Nach den zusätzlichen weiteren "Ergänzungs-Treiberinstallationen" (in dem Fall von "ASUS") war danach das Bild über VGA(Analog 1080x1920) gut, aber DVI-D wurde plötzlich nicht mehr unterstützt, bzw. nur bis zur Auflösung 640x420, und danach war das Bild komplett weg.

Probiert habe ich dann noch diese Treiber:


-Intel_Graphics_V614105316_WinXP

-Intel_Graphics_V614105313_WinXP

- winxp_14468

- winxp_14467


Aber alles nix genutzt, nur VGA wurde weiter unterstützt. Aber die Unterstützung für DVI-D ist wegen der Digitalen Auflösung 1080x1920 wichtig und mein 4 Jahre "alter" Rechner läuft schon lange über DVI-D zum Syncmaster in dieser Auflösung.

Kann Intel das nicht, oder fehlt nur der richtige Treiber? Denn so wie Intel den Intel® HD Graphics, max. 1700 MB shared Memory, Intel® Clear Video HD Technology darstellt hat man den Eindruck das dies alles funktionieren sollte. Denn mein 4 Jahre alter Rechner mach das ja locker

Ich wäre dankbar für Infos, viele Grüße und danke im Voraus
Ralf
 
ich bin mir nicht sicher aber denke mal das WIndows XP keine treiber für deine Intel Graphics bietet, darum würde ich mal versuchen Testweise Windows 7 Enterprise zu installieren den mal sehn ob es geht. Wenn nicht hast du ein Problem ;D

LG M!lka Kuh
 
Könnte auch PNP-Problem ähnlich wie bei mir sein. Mit PNP (bei mir mit DVI-D) ist fullHD, ohne PNP (VGA) gehts nur mit Treiber vom Betriebssystem - teils nur mit 800x600 unter Linux - oder mit dem XP-Treiber zum Monitor. Bei den Treibern gibts manchmal vor dem Einstellen auch zu hohe Bildfrequenz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?