Corsair Voyager 3.0 gekillt? (USB-Stick)

New member
moin moin

ich wollt mir grad nen paar daten auf den stick ziehen und hab grad nen paar probleme...
schließ den an den rechner an -> wollen sie datenträger formatieren?

erster gedanke höö wasn nu los
is ja nix drauf was ich nich hätte... dachte ich...

-> formatierung kann nich durchgeführt werden stick wird in windows disconnected...

ok das gleiche sypthom am laptop...


dann viel mir ein achja hab den ja bootbar gemacht mit diskpart um win7 davon zu installieren

jetzt hab ich nur das problem ich kriegs nicht mehr rückgängig der stick wird mir nirgends angezeigt und auch mit diskpart komm ich nicht weit...

wie krieg ich nun meinen USB-Stick wieder zum laufen?? O___o


greetz Timae


PS: Nen ähnliches Problem scheint noch wer zu haben aber ne lösung fand ich bisher nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd, wenn scheinbar nichts Anderes mehr gehen will, mal von einem Live-Linux aus die Partition auf den Stick löschen und anschließend mit einem NTFS-Dateisystem neu erstellen.
Knoppix, unzählige Erste-Hilfe-CDs oder Gparted helfen solche Aufgaben zu erledigen.
 
wenn ich mal auf anhieb meine knoppix wiederfänd oô

naja habs mir schon fast gedacht habs nur gestern abend noch nicht ausprobiert gehabt weil war doch schon recht spät ^^

werd mich mal dran machen und berichten was ich geworden bin


achja GParted boot CD wie brenn ich die??
 
Nachdem Du Dir die ISO-Datei dafür herunter geladen hast, einfach auf eine CD brennen.
Aber keinesfalls als Daten-CD!
Die richtige Option heißt entweder Abbild-Brennen oder ggf. auch ISO-Brennen.
 
jo habs hingekriegt

allerdings bringt auch das nix oô
im knoppix null reaktion auf an und ab stecken des sticks
mit ner GParted live CD dann gebooted und da hab ich auch keine reaktion...
in GParted selbst werden auch nur die HDD's angezeigt

Hab dann irgendwann in den hardware einstellungen doch noch was gefunden da wird der als "INONSTAND NAND-Flash" angezeigt...
Was mich aber noch mehr wundert ist die klassifizierung als SCSI-device oô

Hab unter windows jetzt garkeine reaktion mehr auf den stick... außer nen akustisches signal das hardware eingesteckt / abgesteckt wurde o_O



Weiß grad nicht mehr weiter wär nur ärgerlich um den stick weil der war nahezu neuwertig und ich hab keine ahnung wie die bei k&m reagieren wenn ich sag "geht nit weil dies und das".
Uund war halt auch nich grad billig fürn USB-Stick ^^ ~ 25€
 
OK.
Hat es, außer daß Du nun endlich einen Partitionierer für Deine "Werkzeugkiste" hast, keinen Erfolg gehabt.
Weil Gparted alle auffindbaren Laufwerke (normaler Weise) mit auflistet, USB 2.0 geht auch (also auch USB 3.0 Laufwerk an USB 2.0 Buchse), ich habs selbst schon mehrfach ausprobiert, scheints so, als hätte der Stick das Zeitliche gesegnet.

Vieleicht auch nicht ...(?!)
Wie man ihm aber wieder Leben einhaucht, weiß ich nun auch nicht mehr.
 
is ja nich so das ich vorher nie GParted genutzt hätte ^^

hab ja ne knoppix CD hier gehabt aber war weg ^^


mhhh wäre ärgerlich =/
denk mal ich stiefel morgen mal zu K&M und klatsch denen den auf den tisch =/

probieren kann mans ja mal
 
Sorry.
Das sollte keine Schlipstreterei werden.
Ich hab das nur mal mit erwähnt, weil einige User, die hier nur mal so mitlesen, ziemlich sicher nicht so sehr viel von diesem Tool wissen.

Jap. Versuchs!
Du kannst ja nur gewinnen.
 
ich seh grad verschoben
da wollt ichs erst hinposten aber dachte steht nur HDD und optische da darum erstmal consumer electronic ^^

danke fürs verschieben ^^

ich erstatte morgen mal bericht wie's lief
 
sooo heute zum 2ten mal beim händler gewesen weil die aushilfe den letzten wegen fehlender OVP nich zurücknehmen wollte...


heute ging der tausch reibungslos die haben den nochmal getestet und selber auch keine aushilfe gefunden

fazit hab nen neuen stick und hoff mal das ich nich nochmal solche probleme haben werde...



aber hey jetzt bin ich auch gleich stolzer besitzer einer Corsair H80 xDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
266

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?