Windows 8 angeblich mit 360 Emulator?

New member
Hey, das Thema ist zwar schon ziemlich alt, aber ich hab mit der Suchfunktion kein Thread zu diesem Thema hier im Forum gefunden. Ich habe gelesen, dass Windows 8 einen 360 Emulator beinhalten soll. Ich glaube nicht dran, höchstens in einer Windows 8 "Special Edition", die bestimmt paar 100er mehr kostet. Postet mal Eure Meinungen dazu :-D
 
Rein wirtschaftlich aber sinnlos. Warum sollte sich dann noch jemand eine Xbox kaufen?

Außerdem hat die 360 eine PowerPC CPU ("exklusiv von IBM"). Da wird Microsoft nicht so schnell einen Emulator aus dem Hut zaubern können, der auch noch für Spiele performant genug ist (VirtualPC unterstützt afaik nur x86 als Guest-OS).
 
Rein wirtschaftlich aber sinnlos. Warum sollte sich dann noch jemand eine Xbox kaufen?

Außerdem hat die 360 eine PowerPC CPU ("exklusiv von IBM"). Da wird Microsoft nicht so schnell einen Emulator aus dem Hut zaubern können, der auch noch für Spiele performant genug ist (VirtualPC unterstützt afaik nur x86 als Guest-OS).


Schade :( Was hat den die xbox für ne CPU? die Grafik hat ja nix mit der CPU zu tun aber warum verbauen die dann ne super CPu zu ner schlechten graka?
 
Die Grafik hat nix mit CPU zu tun das stimmt. Aber ein Programm hat was mit der CPU zu tun, und ein Spiel ist auch nur ein Programm. Das wäre wie wenn du ein reines 64bit Programm auf einem 32bit Betriebssystem zu starten/installieren versuchst.
 
Das Drahtgittermodell aller 3D Objekte wird nach wie vor ausschließlich von der CPU berechnet ! Soviel zum Thema: Grafik hat nix mit CPU zu tun...
 
" " ist nur eine andere Architektur. Das hat nichts mit einer CPU mit viel Power zu tun... ;)

Aber letztendlich hast du doch recht:
Die CPU ist immer noch relativ "state of the art". Die GPU dagegen hoffnungslos veraltet (vergleichbar mit einer ATI X1900 - damit läuft am PC kein einziges, aktuelles Spiel mehr).
 
Ich kann es mir nicht vorstellen. Ich halte es eher für realisitsisch das Microsoft weiter seine bereits eingeschlagene Linie, Spiele möglichst einfach von PC auf Xbox konvertieren zu können, weiter verfolgt. Mit .NET und XNA gibt es da ja schon recht gute Ansätze und das ist langfristig sicherlich die bessere Lösung.
 
ich fände es cool, wenn man als xboxbesitzer xboxspiele über pc spielen könnte (ich weiß das es sinnlos ist)
weil dann könnte man gemütlich skypen und nebenbei xbox spielen
und hauptsächlich weil ich mein headset an der xbox benutzen möchte :D
 
jetzt mal ne total sinnlose frage, ich stell die ienfach mal hier im raum .

Kann man zb in einer Ps3 ein Intel Core 2 Q8400 verbauen & den iwie ne Laptop Graka wie zb GTX460M ? Das wäre den ja der Hammer.

LG M!lka Kuh
 
:D weil die alle spezielle sockel haben :D
und was würde dir das bringen die spiele kommen mit der beschissenen grafik auf die dvd :D ist ja so als würdest du in nen gameboy ne gtx570 z.B. reinsetzen und nen i5 2500k :D die grafik ist immernoch kacke
 
aber kommt doch geil jaa ich habe ne PS3 mit ner GTX570 und nem 4GHz I5 :D wenn das gehn würde ...rrrr sofort bestellen alles reinkloppen :D. Ram aufrüsten in ner Ps3 ist aber möglich oder ?? Ich mein wenns beim Laptop/Netbook funktioniert ?

LG M!lka Kuh
 
was kann ne Ps3 überhaupt außer Spiele + BlueRay's ? :D

LG M!lka Kuh
 
Ist doch egal hier in dem Thread...
Wenns so weiter geht muss ich wirklich mal nen Thread schliessen hier.
Das Thema vom Thread ist abgeschlossen. Wer noch was dazu sagen will okay, andere Themen NEIN
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
363

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?