Letzte Auslieferung von LGA775-basierten Intel Pentium- und Celeron-CPUs erst in Q3 2012 Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon sieben Jahre ist es her, dass der Sockel 775 (LGA775) von Intel eingeführt wurde. Der Sockel *775 blieb bis zur Einführung des Sockels 1366 (LGA1366) im Jahr 2008 der populärste Sockel von Intel. Ein Jahr später wurde dann Sockel 1156 (LGA1156) eingeführt, welcher ausschließlich auf Anwender zugeschnitten war. Beide Sockel wurden inzwischen wieder abgelöst, nämlich vom LGA 1155 und vom LGA 2011. Umso verwunderlicher ist es, dass Intel die letzten CPUs für LGA775 noch bis ins dritte Quartal 2012 verkaufen möchte. Dies verkündete der Hersteller kürzlich.

LGA775.jpg

Mittlerweile hat Intel zwar die Auslieferung der meisten Prozessoren für den inzwischen schon völlig veralteten Sockel gestoppt, allerdings möchte man einige Prozessoren auch noch weiterhin ausliefern. Betroffen davon sind die Modelle Pentium E6800, E6700, E5800...

Weiterlesen: Letzte Auslieferung von LGA775-basierten Intel Pentium- und Celeron-CPUs erst in Q3 2012
 
Wundert mich in keinster Weise, schließlich ist ein LGA 775er immer noch ein durchaus guter Untersatz und mit aktuellen Brettern auch mit USB3, S-ATAIII und der Nutzung von DDR3 RAM verfühgbar.
Gerade in Bürosystemen ist diese, sehr ausgereifte Technologie gerne gesehen.
Auch die Pallette an CPUs die Intel bis 2013 weiter anbieten will, unterstreicht das.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?