Kein bild mit angehängter HDD?!?!?

New member
Schönen guten abend.

ich habe folgendes problem:
wenn ich meinen pc starte, dann bleibt der monitor aus, also er bekommt kein signal mehr.

kleine vorgeschichte: der rechner hatte vorher ein Asus mainboard mit einer 1,8ghz cpu drinnen, dabei hatte ich schon den selben fehler. nach prüfen des mainboards und der cpu musste ich leider feststellen das wohl beide über den jordan sind, also hab ich mir ne neue cpu und n neues mainboard zugelegt (second hand).

Ich habe die kiste komplett auseinander genommen gehabt, mainboard und cpu raus ... alles ... wenn ich nichts weiter auf das mainboard packe ausser die grafikkarte funktioniert es, bei den anderen karten auch.
aller dings wenn ich jetzt die festplatte oder ein cd rom lw anschließe bleibt das bild wieder aus. ganz kann ich mir das ganze nichts erklären.
hoffe mir kann hier jemand weiter helfen :(

zu der hardware vom pc:
Mainboard: Asus P4S133
CPU: P4 2,0 Ghz
Graka: Gf FX 5200
RAM: 512 MB SD
Soundkarte: Hercules Muse LT
NIC: 0815 karte
HDD: Maxtor 20GB
NT: Deluxe 400W

falls noch fragen offen sind einfach melden.

greetz

SuDDenDeAtH
 
Hast du vielleicht Master und Slave verwechselt beim Anschluß?

Schau mal nach, falls du Festplatte und Laufwerk über ein Kabel angeschlossen hast, welches davon Master und Slave ist.
 
hi, nein habe ich definitiv nicht, hab das vorher überprüft wo ich die hdd anschließe.
erst habe ich hdd auf ide1 und cd rom + brenner auf ide2
und da kam schon nix mehr.

mittlerweile isses egal ob ich, hdd + brenner auf ide1, oder nur hdd oder nur brenner anschließe. das ergebnis bleibt immer das selbe, monitor bekommt kein signal.

lustigerweise hab ich das phänomen bei 2 anderen pcs auch gehört, die sich zwar einschalten lassen aber dann kein bild mehr zeigen.
kanns n virus sein ? ich werd mal die batterie vom mainboard raus nehmen, da kann man ja nit viel falsch machen


@ z0Ink:
3 pcs, die nichts mit einander am hut haben alle den selben fehler...?
evtl n neu artiger bios virus? ich kann ja selber nur vermutungen anstellen, ich find das halt etwas seltsam mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir nicht vorstellen, das das ein Virus ist... Hat ja mit dem CD Rom Laufwerk nichts zu tun...
 
Piepts denn?

Drehen sich ggf. die Lüfter?

Was ist mit den LEDs von Gehäuse/Tastatur?

Du könntest Dir die Tastenkombination zum ausmachen des Rechners merken, und nach einer Minute oder so eingeben. Wenn er dann nach einer Weile ausgeht, weisst Du dass es echt nur das Bild ist und nicht das ganze OS hängt.

Ich finde, Du solltest einen nachweislich funktionierenden Rechner, der nicht dringend gebraucht wird und ordentlich gebackupt wurde, zum Testen jeweils einzelner Komponenten des defekten Systems benutzen. Also erstmal würd ich nur das Netzteil tauschen, dann wieder rückgängig und nur die Festplatte tauschen, usw.; später, falls noch nicht klar ist worans liegt, dann auch mal jeweils zwei Teile zusammen testen...

Denk aber dran, dass manche Betriebssysteme sich komplett verstellen, wenn man deren Festplatte woanders reinhängt.
 
also die lüfter drehen einwandfrei, die leds auf dem keyboard gehen auch normal an, gehäuse leds und speaker hab ich noch nicht angeschlossen, gute idee =)
ja was das testen mit nem anderen rechner angeht ... ich hab hier nur meinen eigenen und den bau ich für das ding nit auseinander, weil ich da schon mal schwierigkeiten. mal sehen evtl, kann ich nen 3. aus den einzelteilen hier zusammen basteln ;)

thx für die anregung
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?