neuer Lüfter für HD4650

New member
Hallo,
wie im Titel suche ich einen Lüfter für meine HD4650 Office Karte
!Es ist eine Low-profile Karte, deswegen frage ich ob an dieser version der karte "nur"
der Lüfter ein anderer ist und nicht unbedingt die Form...

Ich könnte euch Fotos von der Karte hochladen wenn ihr wollt.

Was für Lüfter für diese karte könnt ihr empfehlen die ziemlich leise sind und nicht die Welt kosten (60€ für den Alpenföhn wäre mir zuviel-schon mehr als die karte selber gekostet hat...)

MfG iG4MERs
 

sollte locker reichen um die Karte zu kühlen und leiser als der Originale Kühler ist er allemal

die HD4650 gibt es doch eh nur als low profile Karte (1 Slot Kühlung) oder sehe ich das falsch ? verlink doch einfach mal das modell
 
Eine gute Wahl wäre auch ein Arctic Cooling Accelero S1...



Den habe ich selbst auf einer 4850 getestet und die blieb damit Kühler als mit dem aktiven Referenzkühler! Und das bei einer Lautstärke von 0 dB. (Passiv) =)
 
dabei wäre dann aber zu bedenken dass die Gehäuse durchlüftung auch stimmen muss wenn iwas passiv betrieben werden soll
 
Also da eine HD 4650 denke ich nicht so heiß werden wird wie eine HD 4850 die ich getestet habe, sollte das mit der Hitze kein problem werden, denn ich hatte Testweise sogar alle Gehäuselüfter aus und die Karte kam nach einer halben Stunde FurMark 1.9 nicht über 80°C! =)
 
Nicht schlecht, mit dem Referenz-Kühler bekomme ich bei Furmark um die 90-95°C
(Habe Keinen Gehäuselüfter am laufen... HPTC Gehäuse...)
Aber bei einer horror-Lautstärke für office ...1

Aber der Passive ist echt sehr nice, vorallem weil man auch noch leise (Nocutha oder so)
Lüfter draufmachen kann... nicht schlecht!
 
Jop, der Accelero S1 ist wirklich zu empfehlen, Du musst nur schauen ob er auch reinpasst, der ist nämlich rel. groß!

Bau dir aber wenn möglich mal Gehäuselüfter ein, können auch billige sein:



Diese wären verdammt billig, leise und gut! Je nachdem was Du für größen brauchst...80er oder 92er,.....

Eine Kühlere Umgebungstemperatur kommt der Lebensdauer Deiner Komponenten nämlich sehr entgegen. =)
 
also wenns ein guter lüfter sein soll dann würde ich den auch von dark kaufen
den selben habe ich nämlich auch auf meiner hd 5750 1 gb
und man hört ihn überhaubt nicht
nicht mal bei volllast
 
nur wird denke ich bei voll passiv die graka heißer werden als mit nen lüfter wenn ich mich irre bitte korrigieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?