Rechner fährt nicht mehr hoch

New member
Hallo Leute,
ich habe ein großes Problem.
Ich hatte meinen Rechner sehr lange Zeit nicht mehr an gehabt nun ist er sehr schwer hochgefahren. (er hat sich schwer getan)
Zumal Zumal musste ich hinten den on/off schalter drücken weil er einfach nicht mehr reagiert hatte.
Nun wollte ich ihn wieder starten aber es hat keinen Sinn.
Er fährt hoch bist es zum Herstellerbild das beim Hochfahren erscheint. (packard bell)
Er ist leise. tut sich NICHTS.
An was kann es liegen ? Was soll ich checken ?
Gecheckt habe ich schon die Batterie. Ausgetauscht (allerdings von einem etwas älteren Rechner) - nicht funktioniert.

Gecheckt habe ich auch ihn neu aufzulegen und über die CD zu starten. Die Laufwerke funktionieren zwar noch jedoch keine Lösung die CD zu satrten.
BIOS geht nicht. ( F2 F8 Leertaste entf )
Alles funktioniert nicht.
Was könnte es sein ? Könnt ihr mir helfen ?
Danke Vielmals Schonmal !
 
Guten Abend,

gibt der PC Töne von sich? Ein kurzes bzw. langes Piepsen?
Ansonsten: Alle Stromanschlüsse auf dem Mainboard angeschlossen, keine Wackelkontakte etc.?
 
Hallo Community,
ich komme nach Hause und mein Rechner fährt nicht mehr hoch. Ich habe schon diverse Sachen gemacht
- Batterie rausgenommen/eingesetzt
- Festplatten/Laufwerke abgeklemmt
- RAM heruasgenommen bis auf 1
- allen Staub entfernt
- Alte Verbindungen überprüft

Ich schalte an, alle lüfter laufen. Die Festplatte macht einmal ihren typischen Pieps aber danach gehts nicht weiter. Kein laden, kein knrazen - stille!
Monitor zeigt an "No Signal" - Maus und Tastatur haben ebenfalls keine Leuchte/Strom

Habt Ihr für mich nen Tip, wie ich mich nach der Fehlersuche begebe? Hoffe nicht, dass der Prozessor draufgegangen ist
 
Hmm.. die typischen Schritte hast du ja schonmal unternommen.
Eventuell mal versuchen ohne BIOS Batterie zu starten oder mit einem anderen RAM Modul (einzeln) starten...
Hört sich erstmal nach BIOS an, da das als erstes starten sollte...
Oder im entfernteren Fall will das Netzteil nicht mehr so recht... soll ja auch hin und wieder mal vorkommen. Dass es die CPU erwischt hat, halte ich für unwahrscheinlich.
 
Versuch mal ein Bios reset zu machen...
Batterie raus nehmen und dann mal 10 Minuten bis ne viertelstunde drausen lassen
 
Hallo Ihr,
danke für die schnellen Antworten. Sehr cool!
Die Batterie war bestimmt 30 Minuten draußen. Leider ohne Ergebnis.

Ganz ohne Batterie habe ich noch nicht versucht. Mache ich morgen

Danke nochmal für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?