Motherboard, RAM und CPU um 300€

New member
Hallo alle miteinander,

ich möchte mir nach Weihnachten einen neuen Pc zusammenstellen, bzw. die Kernkomponenten erneuern/austauschen.

Das heißt für mich: neues Motherboard, neuer Arbeitsspeicher und ein neuer Prozessor.

Der Spaß sollte auch nicht viel mehr als 300€ kosten.

Ich habe mir folgende Komponenten rausgesucht:

Motherboard:


Herstellerlink:

oder


Herstellerlink:

Das Fatal1ty hat noch einen IDE Anschluss (der mir egal ist), ansonsten sind sie baugleich. Die unterschiede liegen meines Wissens nur in den Einstellungsmöglichkeiten und Features. Welches kann was und was bringt mir das? Brauche ich die sachen überhaupt?

Arbeitsspeicher (RAM):


Herstellerlink:

Später werde ich dann auf 16Gb aufrüsten.

Prozessor (CPU):




Die restliche Hardware und das Gehäuse nehme ich aus meinem jetzigen Rechner (siehe Signatur).

Was sagt ihr? kann ich das so kaufen oder ratet ihr mir zu einer anderen Kombination?

Vielen Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
124

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?