Hitzeproblem mit Notebook

New member
Hallo!

Habe seit längerem das Problem das sich mein Notebook (Acer Aspire 7552G)
sehr leicht erhitzt -..-
Wodurch meine Performance In-Game stark gedrosselt wird!
Hab grad für ne halbe stunde Skyrim gespielt und meine Graka ging von 60° (normaler betrieb)
auf 96° rauf ...
Bei CPU hab ich noch nicht geschaut waren es aber schon im normalbetrieb so an die 80°
Was kann ich tun um dies zu reduzieren ohne Leistung einzubüssen?
Bzw ohne das ich Kühlakkus drunter leg =/

Falls noch Infos gebraucht werden einfach sagen pls!

lg
Squall
 
War das von Anfang an so?
Öffne das Laptop mal vorsichtig und entstaube die Lüfter. Wenn die verstaubt sind, können die nicht mehr richtig arbeiten und es entsteht ein größerer Hitzestau im Laptop als normal.
 
Vl. noch folgende Tipps dazu.

Hat das Notebook noch Garantie? Falls ja kann es sein das du durch das öffnen des Geräts den Garantieanspruch verlierst! (Weis nicht ob Acer diesbezüglich Sensoren verbaut)

Weiters beim reinigen des Gerätes möglichst nicht mit statisch geladenen Dingen arbeiten. Bzw. den Lüfter beim reinigen halten da dieser sonnst das Gerät beschädigen könnte.
 
Erfahrungsgemäß haben Acer-Books eine miserable Kühlung, das ist halt (unter Anderem) der Preis den man für die ansonsten sehr billigen Teile zu zahlen hat (im Hinblick auf die doch recht starke Hardware die man dafür bekommt). Bedauerlicherweise ist auch Acers Service ähnlich schlecht.

Wenn reinigen keine Verbesserung bringt hilft nur eines: Ein qualitativ hochwertiges Notebook kaufen.
 
@kuhli, eraser4400
Puh ich hab ihn jetzt schon ne ganze Weile, schwer zu sagen obs schon die ganze Zeit so war =/
Denke er war von anfang an ein wenig heiß beim Spielen nur in letzter Zeit wirds noch schlimmer, schätze es ist wie eraser4400 schrieb zum Teil leider ein Fail von Acer (nicht umsonst ein wenig verschrien) und die Tatsache das er mit bestimmtheit schon einiges an Staub aufgesaugt hat :O

thx für den Tipp @dumpfi falls ichs mal aufmache acht ich drauf,
außerdem wenn ich mich recht entsinne hab ich schon noch Garantie drauf wobei ich ehrlich gesagt nicht glaube das es mir hilft den einzuschicken weil die nix finden werden außer ihre schlechte Kühlung ^_^

@NVidiaFan
Grade dabei mir einen zusammen zu stellen, nur nocht nicht sicher ob sichs finnanziell ausgeht = (
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?