Silverstone 500w neuer lüfter möglich?

New member
hey leute :)

ich habe das netzteil
Silverstone 500w
bin damit sehr zufrieden bis jetzt
und wollte euch mal fragen ob es möglich wäre da ein neuen lüfter reinzu bauen damit es noch etwas leiser wird las es so schon ist

ich dachte da an ein Scythe Mugen 2 lüfter der bei mir ein 4 pin hat

nun wis ich aber nicht ob der an mein netzteil passt

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.


das is es fals ihr wissen wollt wie es aussieht :)

hoffe noch heute antwort zu bekommen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh nicht wie du da einen CPU Lüfter einbauen willst ? Wenn muss da doch ein normaler Lüfter rein, sowas zum beispiel.
Mein Tipp kauf dir ein neues Netzteil wenn dir das zulaut ist :D Ehrlich , damit sparst du dir wahrscheinlich viel Zeit & ärger.

LG M!lka Kuh
 
wie willst du soein großen CPU Lüfter in so einem kleinem netzteil eibauen ? wie das aussehn muss :D

LG M!lka Kuh
 
also den kühlkörper des mugen kann man schoneinmal nicht verwenden, aber ich denke das ist auch klar. ob man aber jetzt den mitgelieferten lüfter oder den den milka gepostet hat macht doch in der sache keinen unterschied, denn das sind ja beides ganz normale lüfter. ob und vor allem wie man die jetzt in nen netzteil einbaut weiß ich leider net.
 
Ich habe das, weil es nach einem Lagerschaden notwendig wurde, schon einmal gemacht.
Allerdings nicht mit diesem Netzteil.
Also kann ich nicht sagen ob der Fan darin einen Connector auf der Platine mit der ganzen Elektronik vorfindet oder, so wie in meinem Fall, verlötet werden muß.

Auch wenn Du einen besonders leisen Lüfter nimmst, wirst Du keine nennenswerte Verringerung der Geräuschemissionen feststellen.
Silverstone, bzw die Hersteller, die für diese Marke bauen, verbauen ja schon mal nicht das Schlechteste.
So einfach irgendeinen Lüfter einbauen ist sowieso eher nicht so ratsam.
Die interne Regelung ist fix auf die Förderleistung und den Drehzahlbereich des verwendeten Lüfters abgestimmt.
Möglicher Weise wirds deshalb sogar lauter. Im Schlimmsten Falle reicht die Kühlung nicht mehr aus.

Kurz:
Wenns nicht unbedingt notwendig ist, würd ichs lassen.

Netzteillüfter werden übrigens per Voltage geregelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke horst und den anderen

dann lasse ich das gnaze lieber das teil ist ja ansich ziehmlich leise :)
 
Generell sollte man von solchen Basteleien die Finger lassen, daher finde ich es auch gut, wenn du das tust. Wie genau der Lüfter geregelt ist ist nicht immer klar. Zudem sind manche Lüfter auf den Kühlkörper optimiert, so dass bei Ersatz die Kühlleistung entsprechend leiden kann. Von Problemen wie Garantieverlust oder Versicherungsschutz bei solchen Arbeiten gar nicht zu reden.
 
jau ich werde das auch lassen :)

was mir aufgefallen ist das mein netzteil zurzeit nach luft schnapt so habe ich das gefühl..

es macht ständig... wie soll ichs beschreeiben mh..

wuuu...wuuuuuu.wwuuuu naja so halt in der art und das beim gamen ich hatte vorher nie das problem

was kann da sein?
 
was mir aufgefallen ist das mein netzteil zurzeit nach luft schnapt so habe ich das gefühl..

es macht ständig... wie soll ichs beschreeiben mh..

wuuu...wuuuuuu.wwuuuu naja so halt in der art und das beim gamen ich hatte vorher nie das problem

was kann da sein?

up :wall:
 
Ich habs schonmal gemacht. Aufgeschraubt > Alten Lüfter abgeklemmt > Lüfter ausgebaut > Neuen Lüfter rein > Kabel gelegt zum Mainboard > Zugemacht > angeschlossen fettisch..
War ein Noname Netzteil das schon kurze Zeit später den Geist aufgegeben hat. Lag aber nicht an Temperatur problemen. Habe Regelmäßig dran gefühlt.
Musst nur gucken das du an einen leisen und gleichzeitig einen mit hohem luftdurchsatz rankommst. Enermax T.B. Silence zum Beispiel.
 
danke :)

für deine hilfe

ich habs mir nochmal anders überlegt ich bringe das teil zurück is ja noch garantie drauf :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
185

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?