PC-Hilfe für Komplettsyste

New member
Hallo,

ich habe for mir zu Weihnachten einen neuen Pc zu kaufen.
Da ich mich noch nicht soo gut mit der ganzen Hardware auskenne und leichte Angst habe das irgendetwas nicht zusammen passt, daher bitte ich um verbesserungs Vorschläge.Bitte die Budget Grenze Von 750€ einhalten.











danke im vorraus :)
 
also dann fang ich mal an:

Mainboard: Passt (habe das selbe und ich finds super... schön benutzerfreundlich etc)

graka: Ja geht auch

ram : passt

cpu: Passt auch ABER. Nimm einen Phenom II X4 mit weniger gHz, weil die eh einen freien multiplikator drinhaben → kannst z.b. von 2.8 auf 3.4 übertakten und der 2.8 ist billiger

lüfter: passt auch

cpu kühler und gehäuse: also entweder du kaufst dir ein größeres (breiteres) gehäuse oder einen weniger breiten kühler, weil das wirklich probleme machen könnte dann da sind nur 2cm luft und + mainboard dann vllt sogar gar nix mehr... → du kannst dein case net zumachen

Netzteil: Passt auch^^

Fetsplatte: Ich frag mich warum 136 € ???? Sata III lohnt sich noch nicht so richtig bei festplatten und 1tb kriegt man wesentlich billiger auch für Sata II (der unterschied ist echt nicht groß) kauf dir für das da eingesparte geld lieber noch ne bessere graka oder ne SSD wenn schnellere datenübertragung willst^^

Laufwerk: Jo passt auch ^^
 
Danke sehr für die schnelle antwort
dann nehme ich Phenom II X4 und ne andere Sata
was gibt es für größere Cases die passen würden??

lg flodo1
 
also ich hab nen sythe ninja 3 als kühlkörper ist etwa gleichgroß wie deiner und einen Strike X midi tower von aerocool und das geht grade so zu.... also am besten schauen dass das gehäuse 20cm breit ist
 
Nein, nicht jeder Phenom II verfügt über einen freien Multiplikator. Genauer gesagt besitzen diesen nur Vertreter der Serie, also geht ein 955 BE oder 965 BE durchaus in Ordnung.

Festplatten mit einem Terabyte Speicher gibt es derzeit auch nicht wirklich unter 130 €.

Beim kannst Du sparen, beim ebenfalls.

Der Mugen 3 passt hundertprozentig ins Asgard, auch mit geschlossener Seitenwand.

Der Revoltec-Lüfter ist Mumpitz, nimm lieber zwei (Front und Heck) 120'er .

Um hier nochmal einiges zu korrigieren ...
 
Nein, nicht jeder Phenom II verfügt über einen freien Multiplikator. Genauer gesagt besitzen diesen nur Vertreter der Serie, also geht ein 955 BE oder 965 BE durchaus in Ordnung.

Festplatten mit einem Terabyte Speicher gibt es derzeit auch nicht wirklich unter 130 €.

oh das mit dem freien multi wusst ich jetzt so net^^ naja jetzt weiß ichs sry^^


und bei den festplatten: man kann doch auch 2x 500gb machen hab meine 500gb für ~40€ bekommen.... Naja mit den preisen bin ich halt nicht ganz auf dem neuesten stand....
 
Eben. Du hast sie für 40 € bekommen, bevor es in Thailand regnete und die Produktionsstätten - sorry - abgesoffen sind. Derzeit sind selbst 500GB-Platten selten für weniger als 90 € zu haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
359
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?