Pc Springt nicht an

New member
Hallo habe folgendes Problem habe meinem Kumpel ein naues Mainbord + ram und Cpu eingebaut

Komponenten: I3 540 lga 1156
Asrock h55de3
Corsair XMS3 8 gb 2mal4 gb

alles angeschlossen Cpu eingebaut ram eingebaut stecker vom gehäuse angeschlossen Power SW undREset sw alles richtig angeschlossen aber der pc gibt keinen Mucks von sich da tut sich garnix weder lüfter noch kaltlichkathode einzig die 2 lampen vom kardreader leuchten und wenn man HDD LED in andere Pins steckt leuchtet diese LED dauerhaft aber immernoch nichts knopf ist nicht kaputt haben es getestet das Netzeil ich auch in ordnung haben wir schon ausgeschlossen und 410 watt müsste locker reichen weil die cpu 67 watt eko verbraucht auf voll last so um die 120 nicht mehr bitte schnelst möglich um hilfe sind am verzweifeln

lg PcFreak ;-)
 
-das board brauch einen 8pin (oder 4+4pin) cpu stromstecker und einen 24poligen mainboard stecker, stecken die beide richtig drinn?
-auch abstandandshalter zwischen board und gehäuse an den verschraubungslöschern verbaut?
- ram laut handbuch in den richtigen slots, auch mal nur einen testen?
-cpu richtig rum eingebaut, also makierung auf makierung?

was hast du denn genau für ein netzteil?
hast du ein anderes zum testen?

und schön wäre es, wenn du mit . und , schreiben könntest. wer soll sonst bei dem text durchsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir die woche nen neues netzteil in den zweit pc eingebaut.
selbes problem, es tat sich gar nichts.

was war der fehler?
Ich habe den stecker für die cpu falschrum reingesteckt was eigentlich ja nicht gehen sollte, da dieser ja bestimmte einkerbungen oder sowas hat. da aber der kühler usw so groß ist konnte ich das nicht genau erkennen.
danach richtig reingesteckt und siehe da es geht ^^

überprüf das doch mal. bei meinem zweit pc war es nur ein 4pin stecker
 
hey leute so habe eure hilfe befolgt netzteil 3 andere ausprobiert 1 mal 750 watt von COOLING master 1 400 watt von cooling master und 410 watt maxsilent, Cpu neu eingesetzt diese war richtig rum angebaut. Pc nur mit Board und Prozi laufen lassen das gleiche nur mit 1 und keinem Riegel der macht immer noch keinen muks und die abstand halter waren bei mir schon alle im gehäuse eingebaut die sitzen auch wie sie sollen. Weiß jemand noch was? ist vll das Mainboard Schrott? was komisch ist weil die sachen neu sind....
 
den power taster auch wirklich an den richtigen zwei pins angeschlossen?
notfals mal abmachen und die 2pins für 1-2sec mit nem schraubendreher oder büroklammer brücken
 
ja die pins sind richtig dran habe sogar ein zweites gehäuse neben dran gestllt und den knopf ausprobiert.. kann es echt sei das das mainboard beim transport kaputt gegangen ist? oder kann es auch sein das ich die Bios Batari mal kurz raus nehmen sollte ich weiss nicht mehr weiter.. wenn nicht schicke ich das ding morgen zurück..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?