Passen diese Komponenten ?

New member
Hey , Forum-Team . Ich wollte mir ende des Jahres einen Pc zusammen bauen . Ich möchte diesen für Gaming ( zB. Call of Duty Modern Warfare 3 , Crysis , Minecraft , Anno 2070 , etc. ) und für Videobearbeitung ( da ich Let´s plays mache ) benutzen . Und natürlich das übliche : Internet , Musik ... Ich habe mir schon etwas zusammengestellt und wollte mal Fragen ob das so überhaupt klappt und ob das System Leistungsstark genug ist . :rulez:
Hier ist meine Zusammenstellung :
- Intel Core i5-2500 Box, LGA1155
- Sapphire HD 6950 Dirt3, 2GB GDDR5 PCI-Express
- ASUS P8H61 REV 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
- Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)
- CoolerMaster Elite 430 Window Midi-Tower PC-Gehäuse ATX schwarz
- 2mal 8GB-Kit Kingston ValueRAM PC3-10667U CL9
- Laufwerk habe ich schon

Und welches Netzteil sollte ich verwenden ?

Oder doch besser Variante 2 ?

Die Komponenten von Variante 2 :
CPU

NT

RAM 2 MAL !

GPU

Mainboard

Gehäuse

Festplatte ( Leider zur Zeit noch sehr Teuer :( Wisst ihr wann die wider billiger werden ? )



Danke , ich hoffe ihr könnt mir schnell antworten , achso , ich glaube ich würde lieber die 2te Variante nehmen , aber mal schauen :D
 
Links gehen nicht... System 1 sieht so schlecht nicht aus...
16GB RAM sind unnötig in nem GamerPC - 4 sind genug, 8 sind aber billig und emendsprechend auch zu empfehlen...
Außerdem fehlt nen CPUKühler, bei der GraKa würde ich ehr auf ne GTX560Ti setzen.
Was fürne Taktrate hat der RAM?

Ach Netzteil: das hier ist zu empfehlen.
Hier noch ne
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also zu Variante 1:

  1. Da du anscheinend nicht vor hast zu übertakten, dann nimmst du am besten den i5-2400 und nicht den i5-2500, da der Leistungsverlust nicht spürbar ist und du Geld sparst.
  2. Beim MB nimmst du und bei der Graka kannst du zu einer GTX560 Ti greifen wie zu hier.
  3. Wie Morti ja vorher schon erwähnt hat bringen sich 16 Gb Ram nicht so viel, aber in der heutigen Zeit kann man schon ruhig zu 8 Gb greifen, auch weil sie derzeit recht günstig sind.
  4. Ja und bei der Festplatte gibts eigentlich nicht viel zu sagen. Generell passt die ja, aber bei den derzeitigen Preisen könntest du, wenn du dir eine mit 500Gb kaufst, sehr viel Geld sparen.
  5. Netzteil nimmst du eines von diesen hier: ,
Und noch zu deiner Frage mit den billiger werden der Festplatten. Derzeit weiß man es noch nicht genau, aber man vermutet über den Winter noch steigende Preis im Bereich Festplatten und ab Frühling sollen die Preise Gerüchten zufolge wieder etwas runtergehen.
 
Könnt ihr mir vielleicht sagen welches system für max 600euro ohne gehäuse , festplatte , und win7 gut ist ? Ich habe nämlich fast keine Ahnung . Und zu den 16gb ram . Ich möchte auf 8gb mein ganzes system und so laufen lassen , und auf den anderen 8gb einen minecraft server legen .



achso , die Teile vom 2ten :
2mal : 8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9
Intel Core i5-2400 Box, LGA1155
Gigabyte Radeon HD 6950, 1024MB GDDR5, PCI-Express
ASUS P8H67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
Cougar A 450 Watt



Zu diesen würde ich wesentlich mehr tendieren

BITTE BITTE SAGT MIR OB DIESER PC LÄUFT UND GUT IST :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches wie oben - 8 GB sind dicke ausreichend.
GPU lieber ne 560Ti, bringt bei games durch PhysiX mehr als das AMD-Gegenstück. (hier bietet sich das Geld an was man am RAM spart)
Dazu noch nen .
 
Gleiches wie oben - 8 GB sind dicke ausreichend.
GPU lieber ne 560Ti, bringt bei games durch PhysiX mehr als das AMD-Gegenstück. (hier bietet sich das Geld an was man am RAM spart)
Dazu noch nen .

Passt die 560Ti denn zu den Rest des Systems ? Ich nehme den beigelegten kühler . Und kannst du mir vielleicht einen Link der GTX 560Ti bei von hardwareversand.de schicken ? Denn es gibt ja unterschiedliche , zb. die von ASUS weniger als von Gainward . Bitte um antwort :D Aber danke für den Tipp

EDIT : Meinst du diese hier ist gut ? Falls du die nicht öffnen kannst , es ist die Club3D GeForce GTX 560-Ti CoolStream OC Edition, 1024MB DDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nen Server auf nem HeimPC laufen lassen macht eh kein Spass, schon gar nicht wenn da der boxed Cooler drauf ist.
Gute 560ger sind





ok danke , dann habe ich schnell gleich mal ein neues optimiertes thema gestartet . und achso , das ist nur ein hamachi server für freunde :D http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=966780#post966780
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?