Suche Fertig-PC für ca. 300€

New member
Ich bin auf der Suche nach einem PC/Laptop (auch ohne Bildschirm) für ca. 300€ .

Ich möchte damit hauptsächlich den Fussball Manager 2011 spielen und ins Internet gehen können.

Mindestanforderungen für Windows XP:

- Pentium IV mit 2,4 GHz (oder vergleichbare AMD-CPU)
- 1 GB RAM
- Radeon 9500 Pro mit 128 MB oder GeForce 6600 mit 256 MB
- 8 GB Festplattenspeicher

Ich hab von den ganzen Bezeichnungen echt so viel Ahnung ...:wtf::confused:

Gibts da überhaupt was in dem Preissegment ???

Ich danke euch schonmal vorab, wenn ihr euch die Mühe macht mir zu helfen.:-D
 
Fertig PCs in der Preisklasse fliegen dir schnell um die Ohren... Selbstbau ist Pflicht. Man könnte ein mATX Sysetm nutzen, ich habe keine Erfahrung damit gemacht aber es gibt die AMD Lano-APU, welche eine relativ starke interne Grafikeinheit besitzt und ein Quadcore ist. Vielleicht wäre so ein System geeignet. Das ganze könnte man mit 4GB Arbeitsspeicher verbinden und in einen kleinen Kasten (Cube-Gehäuse) stecken. Falls du noch eine Festplatte hättest wäre das ganze sehr viel einfacher zu realisieren, da man dann noch genug für alles andere übrig hat... Da ich aber bei AMD grundsätzlich 0 Ahnung habe solltest du mir grundsätzlich nicht dein System anvertrauen, hör da lieber auf einen Experten.
 
Mein Tipp, da du wahrscheinlich deinen Computer nicht selber bauen willst kaufst du dir die Teile bei www.Hardwareversand.de & da kann man für echt billige 20€ seinen Computer zusammen bauen lassen. Für 300€ Empfehle ich dir diese Konfiguration


3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz (23€)

AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3 (102€)
ASRock 870iCafe R2.0, AM3+, ATX (65€)
HIS HD 6670 DDR3 1024MB DVI/HDMI/VGA (60€)


4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7 (15€)

be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 (37€)

Kostet dann mit den 20€ einbauen ca: 320€.

Ich weiß halt nur nicht ob du eventuell eine alte Festplatte nutzen kannst & ein Laufwerk. Weil Festplatten sind immoment sehr sehr Teuer.

LG M!lka Kuh
 
Fertig PCs in der Preisklasse fliegen dir schnell um die Ohren... Selbstbau ist Pflicht. Man könnte ein mATX Sysetm nutzen, ich habe keine Erfahrung damit gemacht aber es gibt die AMD Lano-APU, welche eine relativ starke interne Grafikeinheit besitzt und ein Quadcore ist. Vielleicht wäre so ein System geeignet. Das ganze könnte man mit 4GB Arbeitsspeicher verbinden und in einen kleinen Kasten (Cube-Gehäuse) stecken. Falls du noch eine Festplatte hättest wäre das ganze sehr viel einfacher zu realisieren, da man dann noch genug für alles andere übrig hat... Da ich aber bei AMD grundsätzlich 0 Ahnung habe solltest du mir grundsätzlich nicht dein System anvertrauen, hör da lieber auf einen Experten.

Sry aus dem Text werd ich nicht schlauer :(
Außer, dass ich mir n Fertig-PC von der Backe schmiern kann :D
Aber danke trotzdem - denn mit ein bisschen mehr Sachverstand meinerseits wärs bestimmt ne super Hilfe gewesen !


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein Tipp, da du wahrscheinlich deinen Computer nicht selber bauen willst kaufst du dir die Teile bei & da kann man für echt billige 20€ seinen Computer zusammen bauen lassen.

Richtig! Da hab ich kein Plan von. Ich guck mich da mal um.

Für 300€ Empfehle ich dir diese Konfiguration


3R Systems Design Gehäuse K400(+) Schwarz (23€)

AMD Phenom II X4 960T Black Edition Box, Sockel AM3 (102€)
ASRock 870iCafe R2.0, AM3+, ATX (65€)
HIS HD 6670 DDR3 1024MB DVI/HDMI/VGA (60€)


4GB Kingston ValueRAM PC3-8500U CL7 (15€)

be quiet! Pure Power 350 Watt / BQT L7 (37€)

Kostet dann mit den 20€ einbauen ca: 320€.

Ok die Bezeichnungen sagen mir zwar auch nix aber ich kann die Bauteile ja bei Hardwareversand.de angeben. Und der Preis is gut! Dachte immer zusammenbauen is teurer ...

Ich weiß halt nur nicht ob du eventuell eine alte Festplatte nutzen kannst & ein Laufwerk. Weil Festplatten sind immoment sehr sehr Teuer.

LG M!lka Kuh

Wo find ich denn wie meine Festplatte & Laufwerk heißt?
Ist das im Gerätemanager zu finden?
Und muss ich die Bezeichnungen dann auch angeben wenn ich Hardwareversand.de kontaktier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir gerne helfen Nägel mit Köpfen machen.

Du hast Keine Ahnung vom Zusammenbau?
Das ist irgendwie ganz normal und überhaupt nicht schlimm.
Hunderttausenden gehts nicht besser.
Ein paar von denen trauen sich aber heran und bauen sich ihren Computer selbst zusammen.
Wer es schafft die Angst (vor der Angst) und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu gewinnen, schafft den Rest auch.
Der erste Schritt, der in der Überwindung besteht, ist in der Tat der schwerste.
Einzige Voraussetzung für den Erfolg einen eigenen Rechner gebaut zu bekommen ist, sich mal vorher das eine oder andere Tutorial bzw How2 anzuschauen und das mit aus der Schachtel fallende Mainboardhandbuch tatsächlich auch mal oder mehrmals zu Rate zu ziehen.
Körperliche Unversehrtheit, also zwei Hände nutzen zu können, ist ein kleiner Vorteil.
Es geht aber ziemlich sicher auch mit der Hilfe des Freundes, der Freundin, der Mutter, ...
Nee im Ernst: Einige hundert User unserer Community und ziemlich bestimmt mehr als einige Hunderttausend in aller Welt, haben das auch schon hinbekommen.
Das sind so viele, daß da garantiert einige dabei waren, die weder über Deine im Verborgenen schlummernden "handwerklichen" Fähigkeiten und Fertigkeiten und schon erst recht nicht über Deinen Intellekt verfügen.
Die waren blos mutiger ...
Nein! Man muß keine wirklichen handwerklichen Fähigkeiten haben.

Anders gesagt: IKEA-Möbel sind schwieriger zusammenzubauen.
Da geht nämlich schon mal was kaputt.
Beim Zusammenbauen reines Computers nicht!
(Jedenfalls so lange man rohe Gewalt und grobes unpassendes Werkzeug beiseite läßt.)

Wirklich schwieriger schon, sich eine sinnvolle Hardwareliste zu erstellen.
Das machen wir! Selbstverständlich so, daß man möglichst viel und durchgehend Qualität für sein Budget bekommt.
Normaler Weise machen wir das so, daß sich im Text viele blaue Links befinden, die dann, wenn man darauf klickt, zu den jeweiligen Komponenten (Einzelteilen) führen.
Die alle bei einem (ggf auch zwei) Shop(s) in den Warenkorb packen, bestellen, bezahlen, ... warten ..., Paket bekommen -> anfangen.
Außer ein Bisschen Geduld und ein paar Klicks brauchts hier also auch nichts.

300,- EUR Budget ...
Wegen der momentanen Festplattenpreise geht da nichts.
Das sollte Dich, schon um den Ärger, den man mit derartig billigen Fertigsystemen unter Garantie bekommt, aber nicht dazu verleiten irgend so eine Billigkiste zu kaufen!
Wenn Fertig-Rechner von der Stange, die 500,- bis 700,- EUR kosten, schon eher in die Rubrik "billig" eingeordnet werden müssen, kann einer der nur 300,- kostet nicht preiswert sein.
Doch! Netbooks sind preiswert. Aber das ist eine andere Sache.

Ich verspreche Dir zu sparen wo ich kann.
Es wird aber über Dein ursprüngliches Budget hinaus gehen.
Soll ich trotzdem was versuchen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?