Laie braucht dringend Hilfe ;-)

New member
Hallo ihr Lieben,
ihr kennt euch bestimmt super mit Technik aus.
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mit meinem Laptop (Compaq) ins Internet gehen (über Surf-Stick) und etwas rumsurfe, passiert immer folgendes nach ein paar Minuten:
Der Bildschirm wird kurz schwarz, danach baut er sich wieder auf und folgende Fehlermeldung erscheint:
"Der Anzeigentreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Das passiert manchmal 2-3 mal, danach wird der Bildschirm komplett schwarz/lila/blau und der Laptop reagiert garnicht mehr.
Es ist immer unterschiedlich was passiert, aber am Ende muss ich ihn immer wieder neustarten.
Ich habe schon einen Virenscann gemacht und auch einen neuen Treiber für die NVIDIA-Graphikkarte installiert.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Ich hab nicht die Kohle für einen neuen Laptop ;-(((
Hier noch ein paar Daten:
Compaq
Windows 7
Graphikkarte:NVIDIA GeForce G 103M
Treiberversion: 285.62

Wenn ihr noch Fragen habt, dann fragt ;-)
Vielen Dank im Voraus.
VG
Svenja
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Ich vermute mal, dein Notebook wird etwas verdreckt sein, daher endsteht ein Wärmestau, weshalb einfach das System zum eigenen Schutz getrotelt (verlansamt) wird. Liegt das direkt an der Grafik selber, bekommst du exakt dieses Problem.
Du solltest dein Notebook mal vorsichtig öffnen und alles sauber machen und vom Staub befreien, danach sollte der wieder laufen.
Wenn du dir das selber nicht zutraust frag einen Bekannten/Freund oder du muß dein Lappi mal zu einer Werkstadt bringen.
 
oh super tipp, vielen Dank, daran hab ich garnicht gedacht....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So, jetzt ist mir allerdings noch etwas eingefallen:

Wenn ich nicht online bin, und auf dem Laptop zum Beispiel die Siedler VII spiele, kann ich das stundenlang, ohne das der Rechner abschmiert.

Kann es dann immernoch an der Verschmutzung liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?