Probleme mit FRITZ WLAN Stick (Win XP 64 bit)

New member
Hallo Leute,

Ist sicherlich kein seltenes Problem, vorallem mit FRITZ WLAN Sticks, aber ich habe leider keine passende Lösung zu meinem Problem gefunden.

Ich habe WIndows XP Professional 64bit mit SP2. Mein WLAN Stick ist ohne N (also nur b und g). Der Stick lief jetzt 2-3 Jahre einwandfrei auf diesem und anderen PC's, Probleme bei der Installation gabs aber immer mal wieder. VOr ein paar Tagen fuhr mein Rechner hoch und WLAN ging nicht richtig (die Verbindung hat die ganze Zeit so "geflackert" und sich verbunden und abgemeldet). Hatte dann zeitweise einen anderen WLAN Stick von einem Bekannten, der hat auch super funktioniert. Dann habe ich zwischenzeitlich mal wieder den von FRITZ drangesteckt und tadaaaa, lief super (normal wie vorher).

Jetzt nach 3-4 Tagen kam das Problem wieder und ich dachte mir "ok, installierst du mal die Software neu". Habe die Software dann deinstalliert, neugestartet etc. und wollte dann neu installieren. Also Treiber.exe gestartet, dann sagt er ich soll den Stick reinstecken und dann kommt nur dieses "Windows-Autoinstaller" wo er mich fragt ob er online nach Treibern suchen soll. Habe ich natürlich nö gesagt, ihm den Pfad des Treiber angegeben und er findet nichts... Die FRITZ WLan Software Installation bleibt auch stecken, weil er immernoch darauf "wartet" das ich den WLAN Stick reinstecke.

Was ich noch probiert habe:
- Bei den USB Hubs die grünen Häckchen bei Power Save weg gemacht (da WLAN Stick ja häufig 500mA brauchen)
- Treiber.exe entpackt und dann über den Gerätemanager nochmals die Autoinstallation gestartet und den Pfad der entpackten Dateien angegeben (er findet die Treiberdateien trotzdem nicht und fragt wieder ob er Online schauen soll)
- Chipsatz Treiber meines Boards aktualisiert
- USB Steckplätze nach Funktionalität überprüft (funktionieren alle einwandfrei)
- WLAN Software des anderen Sticks deinstalliert (falls die sich gegenseitig irgendwie beeinträchtigen)

Wenn ich den WLAN Stick reinstecke, erkennt der PC auch erstmal, dass es sich um einen WLAN Stick handelt. Im Gerätemanager ist ein gelbes Ausrufezeichen dran, klar, weil der Treiber nicht installiert ist.

Wenn ich den Treiber starte und die Installation dann abbrechen muss und dann den Treiber wieder starte, dann fragte er mich ob er "updaten" oder "deinstallieren" soll...

Mir gehen leider die Ideen aus und ich verzweifel hier langsam. Habe zwar glücklicherweise noch ein Netbook, mit dem ich ja gerade schreibe, aber würde meinen großen doch gerne Online wissen.

MfG,
Teylor :(
 
lad dir mal den aktuellen treiber für den stick und installier diesen.


auserdem solltest du dein xp auf das sp3 updaten, da ür xp sp2 keine updates mehr bereitgestellt werden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?