Kaufberatung i7 System

New member
Hallo Community,

ich bin seit Jahren absoluter Laie was Hardware angeht! In der letzten Zeit habe ich mich so viel über Hardware erkundigt, das ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe :confused:. Deshalb möchte ich euch Profis bitten, ein Auge auf meine Zusammenstellung zu werfen.

Der Rechner wird für folgendes genutzt:

*Gaming
*Videorendering und Filme schneiden (HD)
*geschnittene Videos/Filme auf Blue Ray brennen zu können
*Surfen

Primär ist der Rechner fürs gamen..Da ich aber auch viel mit meiner HD Cam unterwegs bin, schneide ich hin und wieder ein paar Filchen (deswegen greif ich auf den i7 und auf einen BlueRay Brenner zurück).

Meine Zusammenstellung:
Budgetgrenze liegt ca. bei 1300,-


Für jede Verbesserung, Tips, Hilfe etc. bedanke ich mich schon mal im voraus!

Gruß aus Kölle

Basti :rulez:
 
Steht SLI drüber, ich seh aber nur eine GPU, oder?
Wenns kein SLI wird ist das Netzteil zu groß angesetzt.
Das 500ter der gleichen Baureihe wäre dann zu empfehlen.
Am Kühler könntest du noch ein wenig spaaren, musst du aber nicht ;)

Sonst passt es meiner Meinung nach!

Edit: Eins noch!
Würde die Ecogreen gegen ne schnellere Spinpoint tauschen. Habe selber en EG und rege mich immer auf wenn ich mal nen größeres Video ins Bearbeitungstool importieren will.
(Ich überlege sogar dafür mal noch iwann ne 512GB SSD zu kaufen...)
 
Zuletzt bearbeitet:
aaa mist hab ich vergessen...hatte zuerst ein Sli System in betracht gezogen mit 2 x msi gtx560 ti....

aber das hat sich erledigt.ich nehm eine 570er...aber ansonsten passt das alles ja, außer dem kleineren Netzteil?!

ääähm wenn ich die Teile jetzt alle bestellen würde, wären alle benötigten Kabel im Lieferumfang enthalten ?! Ist mein erster Eigenbau, deshalb bin ich mir dann nicht sicher :confused:

Ansonsten schon mal Danke
 
Kabel sollten dabei sein, Wärmeleitpaste liegt dem Kühler auch bei.
Beachte noch mein Nachtrag zur Festplatte.