TP Link WN951N - Verbindungsabbrüche

Hallo zusammen.

Habe o.g. W-Lan Karte in meinem PC verbaut und inzwischen liegt folgendes Problem vor:

Trotz dauerhafter Verbindungsstärke um die 80% habe ich Verbindungsabbrüche, besonders zu merken bei Surfen, gar nicht zu merken beim Chatten via ICQ.

Es kommt mir vor wie ein Wackelkontakt in der Verbindungsherstellung, wenn die Beschreibung was bringt.

Und wie gesagt, ICQ läuft ohne Probleme, aber wenn ich mit Firefox rumsurfe, braucht es teilweise ewig, bis ich überhaupt eine Verbindung zu dem entsprechenden Server habe.

Noch ein Beispiel anhand "Die Siedler online":

Verbindung findet nach oben beschriebenen Problemen statt, mit Glück verbinde ich mich auch richtig mit dem Chatserver, bevor dann irgendwann die Verbindung zu diesem Abbricht, was also zeigt, dass diese "Wackelkontakte" auch bei geöffneten Seiten stattfinden.

Browserwechsel bringt gar nichts (IE,Safari, Opera ausprobiert, immer das selbe)

Deshalb frage ich jetzt hier, irgendwelche Lösungsansätze?:(
Bin kurz davor das Teil einzuschicken und im Zweifel Ersatz zu besorgen...
 
Es kommt mir nur so vor, also von der Verbindung her, war nur zur Verständlichkeit.. ich weiß nicht was los ist, wenn ich wüsste, dass das ein Wackler ist, dann hätte ich sie schon eingeschickt;)

Achso, Treiber sind laut Geräte-Manager (Win7 64bit) die aktuellsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
397

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?