Crossfire Upgrade!

Member
Hi PCM Freunde! :)

Ich hab ne Frage: Ich möchte gerne von 2 HD 5870ern 1 GB auf 2 HD 6970er mit 2 GB upgraden. Wieso? Ich habe vor kurzem eine HD 6950 in meinem System verbaut gehabt und konnte damit einige
Games flüssiger spielen, als mit !!!2!!! HD 5870ern im CF! (1920x1080/Immer volle AA Modi....) Das kann ja nur sein, da der Speicher größer ist, weil die Karten leistungsmäßig ziemlich identisch sind...Geld ist im Moment echt egal, d.h. ich könnte mir 2 HD 6970 ohne Bedenken zulegen...:bigok:

Welche HD 6970er soll ich wo kaufen??

Danke im Voraus! :-D

MfG, Chris


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hat keiner Lust was zu tippen...? Gibts ja nich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifel das diese Symtomatik irgend etwas mit den "nur" vorhandenen 1GB Grafikspeicher zu tun hat. Auch ist klar das zwei 5870er im CF wesentlich stärker sind als eine 6950er, da ändert auch die 2GB nichts drann.
Vermutlich sind da bei dir er typische Crossfire-Probleme vorhanden.
An der stelle würde ich erst einmal nachhacken als jetzt 600-700€ für zwei 6970er zu verballern.
 
In dem Sinne hat NVidia irgendwie immer noch die nase vorn...


ich würd auch erstmal rumprobieren obs an der dual-GPU konstallation liegt bevor ich da mächtig kohle rausschaufel und dann vor dem gleichen problem sitze...

(ich selber würde sowiso NVidia nehmen wie wärs also mit 2x GTX560Ti oder 2x GTX570? :D)
 
Hab ich auch schon überlegt aber da mein Mob kein SLI unterstützt auch wieder blöd...ich schau einfach mal...
 
Ok das ist natürlich mist >_<

naja man könnt natürlich auch einfach noch nen neues MoBo dazu holen aber is halt so ne sache mit den kosten / nutzen

zumal nen Formula IV lässt sich nicht mal eben mit etwas ebenbürtigem ersetzen xD
 
Jop! :D Kann ein Crosshair IV Extreme CF? Weil man kann ja dank dem Hydra Chip so einiges anstellen in Sachen Grakas....?
 
nimmse das da

den nachfolger und is auch fähig für neuere Generationen con CPU's
und deiner passt auch drauf ^^

SLI + CF fähig ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?