Wann erwartet ihr die neuen Grafikkarten?

New member
Wann meint ihr kommen Kepler und Konsorten? Schreibt einfach mal eure Meinung rein, (falls ihr jetzt fragt welche Kepler bzw. welche Radeon 7xxx, wenns bei den Nummern bleibt GTX670 und HD7970).
Es gibt dazu viele Meinungen, und ich möchte einfach mal eure hören und gucken, was da überwiegt.
Grundsätzlich stellt sich mir nämlich die Frage, ob es sich zwischen Weihnachten und mitte Februar überhaupt noch lohnt auf eine Fermi oder Cayman zu setzen.
 
Hi,
Also ich kann nur sagen, dass ich die 7000-Serien von AMD schon sehnlichst erwarte... ;) Also ich habe mir schon die HD 7950 ausgeguckt, die ja so um die 400-500 Dollar kosten soll...Und die haben schon die neuen 28nm GPU's drauf und auch den neuen XDR2-Speicher verbaut (aber das mit dem Speicher sind NOCH vermutungen, die aber relativ wahrscheinlich sind), der ja 50% schneller sein soll und dafür dann aber gleichzeitig 30% weniger Strom verbraucht.
Ich denke, dass die HD 7950 dann etwas mehr Strom brauchen wird, wie meine jetztige HD 5850...Es geht ja auch rum, dass die HD 7850/7870 schon Ende dieses Jahres released werden sollen...Ob das so stimmt, kann ich aber auch nicht bestätigen :D
Aber das Gerücht, dass die neuen 7000er-Chips doppelt so gut sein sollen, wie eine HD 6990, die 2 GPU's besitzt, glaube ich kaum!!! ;)

lg,
Xardas220

Ps: Wie schon gesagt, ich werde mir höchstwarscheinlich die HD 7950 zulegen!!! ;)
 
Ich möchte dir jetzt nicht die Vorfreude verderben, das solltest du aber trotzdem mal lesen:

Selbst mit XDR-Speicher wird das wohl eher eine "Mogelpackung".
 
Aber warum sollen dann die 7000er schon 28nm sein? Ich denke auch nciht, dass sich ATI bzw AMD (Ati wurde von Amd verschluckt/gekauft) ein Beispiel an nVidia nehmen... ;)
Naaaja...Ich bin aber ersteinmal zuversichtlich, dass AMD nicht so eine "Scheiße" abzieht, wie "damals" nVidia...:D

grüüßeee
 
die kleinen Karten werden umgelabelt , ab der 78xx wird definitiv Nicht umgelabelt ( glaube sogar ab der 77xx nicht ) und ab der 79xx ist Rambus XDR2 Speicher verbaut, dH 78xx setzt noch auf GDDR5

zuerst werden die Mobile GPU's erscheinen, dann die kleineren ...
ich denke mit etwas Glück werden dieses Jahr noch die 78xx vorgestellt bzw veröffentlicht , bei Nvidia ähnlich , da wird es die HighEnd Modelle sicherlich ähnlich wie bei AMD erst so ab Februar 2012 auf den Markt schaffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 600er von den grünen würden mich mehr interessieren! ;)

Eher gesagt bin ich da zwiegespalten, derzeit ist nvidia meiner Meinung nach besser vertreten, daher bin auch auf die Kepler gespannt, aber vielleicht macht AMD ja doch Boden gut? Anfang Februar nächsten Jahres wäre eine gute Zeit, dann war schon wieder mein Geburtstag und ich muss nicht zu sehr auf den Preis achten :D
 
ich würd wahrscheinlich auch auf die 600 serie umsteigen ich würd mich aber gerne vergleiche wünschen z.b zwischen einer gtx560 und einer aus der 600 serie weil wenn die 600 serie nicht wirklich mehr leistung hat bringt der neukauf ja nix
 
also ich wollte mir nächstes Jahr den auch ne ordentliche Nvidia oder AMD kaufen GPU kaufen, den greif ich aber wohl zur AMD 6970 oder zur Nvidia GTX570/580 . Ist den wohl die gute den auch nocht günstigere Wahl.

LG M!lka Kuh
 
die sollen die endlich rausbringen ^^

man darf dann denk ich mal erwarten das die preise für die vorgänger noch nen bissln sinken werden oder??

will mal die ersten ergebnisse abwarten zu den neuen karten und dann werd ich entscheiden ob neue generation oder ne GTX560Ti / GTX570
(die sollen hinnemachen musst mich letztens derbst zusammenreißen nicht einfach ne neue zu kaufen :D)
 
die sollen die endlich rausbringen ^^

man darf dann denk ich mal erwarten das die preise für die vorgänger noch nen bissln sinken werden oder??

will mal die ersten ergebnisse abwarten zu den neuen karten und dann werd ich entscheiden ob neue generation oder ne GTX560Ti / GTX570
(die sollen hinnemachen musst mich letztens derbst zusammenreißen nicht einfach ne neue zu kaufen :D)
Ich werde mich auch zusammenreißen müssen. Habe grade nur meine Aldi Kiste vor mir stehen und Gaming geht damit nicht so gut (gar nicht). Sehr ärgerlich.
 
Hm ich finde irgendwie keine Info über dieses angebliche Info Event über die neuen AMD Karten. Habt ihr irgendwelche Infos?
 
PUSH irgendjemand der ne Ahnung hat wie das mit den "Neuen" wird? Erst wird groß ein Event angekündigt und jetzt passiert nix :(
 
Also mein perfektes Bild wäre: 660er (geg. TI) für 225€, dann würden davon 2 Stück schnur stracks in mein Gerät rollen :D
Derzeitig würde ich meinen PC so bauen:
Fractal Design Arc Midi
P8P67 PRO/EVO von Asus
i5 2500k
Macho oder Silver Arrow von Thermalright
8gb Teamgroup Elite
2x 560ti Twin Frozr II
500gb Caviar Blue
LG GH24NS70
Cougar 700w cmx
Aber wenn ich bald noch mal nen ordentlichen Schlag mehr Leistung bekomme sag ich nicht nein :D So dumm 1000€ ausgeben aber zu ungeduldig um 2 Monate zu warten bin ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein perfektes Bild wäre: 660er (geg. TI) für 225€, dann würden davon 2 Stück schnur stracks in mein Gerät rollen :D
Derzeitig würde ich meinen PC so bauen:
Fractal Design Arc Midi
P8P67 PRO/EVO von Asus
i5 2500k
Macho oder Silver Arrow von Thermalright
8gb Teamgroup Elite
2x 560ti Twin Frozr II
500gb Caviar Blue
LG GH24NS70
Cougar 700w cmx
Aber wenn ich bald noch mal nen ordentlichen Schlag mehr Leistung bekomme sag ich nicht nein :D So dumm 1000€ ausgeben aber zu ungeduldig um 2 Monate zu warten bin ich nicht.

Also wenn die 660er nur 225€ kosten wird, würde ich die auch gerne gegen meine GTX 470 eintauschen :bigok:
 
Besser wird wohl nix, die 580 war bei der Einfürung bei 560€ soweit ich mich recht entsinne...
Leider sieht es jetzt so aus als ob die neuen Karten alle teurer werden als vergleichbare in der alten Generation :(
 
für eine HD7970 wird zZ ~550€ gemunkelt ...
btw schonmal ein paar Benches und Leaks ...


aber evtl gibts morgen ja den grossen Rundumschlag von den einschlägig bekannten Hardwareseiten ;)
 
Naja ich denke die 7970 wird meine nächste Karte aber 550€ ist schon etwas heftig meint ihr das die vielleicht doch etwas billiger wird? Naja wen wer was weiß kann er es ja posten sind ja eh alles nur spekulationen im Moment.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
134

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?