2 Monate alter PC Dauerfreez

New member
Hallo,

Also erstmal, ich wusste nicht genau in welche Sektion da ich nicht weiß ob es sich um ein Hardware oder um ein Softwareproblem handelt.

Mir ist jetzt als letzte Lösung vorm Reparatur Service noch das PCMasters-Forum eingefallen deshalb melde ich mich hier, und zwar habe ich ein Problem mit meinem ca. 2 Monate alten PC-System welches von mir selbst Zusammengebaut wurde:

MB: Z68 Pro3
CPU: Intel i7 2600k
CPU Kühler: System lief ca. 2 Minate mit Mugen3 und nun seit 2 Wochen mit Corsair H80.
GraKa: Gigabyte GTX 560 Ti in der Oc Version
RAM: Corsair XMS3 8GB Kit
NT:Corsair TX650W
HDD: Samsung Spinnpoint F3 1TB
SSD: OCZ Agility3 60GB
Laufwerk: von LG
Lüftersteuerung von Nesteq: Max Zero

So, das Problem ist folgendes. Mein PC freezt einfach komplett ein. Also es lässt sich nichts mehr drücken. Das einzige was noch geht ist die Maus bewegen. Meistens passiert das beim arbeiten im Firefox oder beim Videosschauen. Ich drücke z.B auf den Youtube Button um zurück zur Youtube Startseite zu gelangen. Dann fängt es damit an das der Firefox keine Rückmeldung mehr schickt. Will ich dann auf eine anderes Fenster wechseln Beispielsweiße Outlook kann ich nicht mehr auf den Tab klicken. Möchte ich nun auf den Windows start Button klicken leuchtet er kurz auf. Nachdem ist alles komplett eingefroren, also es geht nichts mehr, kein Task Manger einfach nichts. Es hilft nur noch der Reboot Knopf. Bei Versuch neu zu Booten bleibt der PC nun entweder bei dem Bild des z68 pro3 Mainboards stecken oder gibt mir die Meldung Select Boot device oder so. Ich gehe also davon aus das es an meiner Systemplatte der OCZ Agility3 60GB liegt. Diese machte vor her auch schon Probleme. z.B kam beim Start öfter mal die Meldung Programm xy funktioniert nicht mehr (Autostart Programm welches auf der SSD installiert war.) da half nur mehr die neuinstallation damit das Programm wieder lief.

Woran könnte das liegen? Ich habe meine Festplatten und Laufwerkstromkabel ziemlich chaotisch angeschlossen. Also ich glaube HDD und Laufwerk hängen an einem kabel, SSD an dem 2. macht das etwas?

Manchmal klappt es den PC doch noch hochzubekommen und Windows ganz normal zu starten und noch ein wenig zu arbeiten/spielen. Jedoch freezt er nach 30min-1std. Gibt es etwas das ich euch schicken kann damit ihr genauer sagen könnt was da los ist? Wenn ja wo finde ich das auf meinem System?

Bitte helft mir, ich bin wirklich am verzweifeln, brauche den PC dringend für die Schule. Diesen text habe ich am PC eines Kumpels von mir geschrieben da ich wirklich keine Möglichkeit habe online zu gehen ohne meinen PC

eedit:// Während ich diesen Post geschrieben habe habe ich im Hintergrund meinen PC gestartet. Und ihn im Anmeldebildschrim gelassen. Als ich fertig getippt hatte. Hat sich der PC mit einem Bluescreen verabschiedet und neu gestartet. Nun zeigt er mir in einem schwarzen Hintergrund in weißer Schrift:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CaP,

Zerlege deinen PC komplett in einzelteile und fange bei 0 an. Dann baust du alles systematisch und ordentlich wieder zusammen!

Achte darauf das kein Bauteil direkten Kontakt mit dem Gehäuse hat! (Kurzschluss)
Achte auch darauf, dass die Kabel ordentlich liegen; Ersetze am besten die SATA-Kabel für Festplatte und co. und vergiss die Wärmeleitpaste für die CPU nicht!

So wenn er dann immernoch freezed überprüfe die Temperaturen von deinem System. Mach evtl. ein BIOS update und setzte alle OC Einstellungen zurück.

Danach formatiere ihn mal, vielleicht ist es ja auch nur ein Software problem.

Versuchs bis dahin erstmal :)

Gruß
GoDhAnD
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?