Brauche Hilfe Bei PC zusammenstellung

New member
Hallo, ich würd mir gern einen Pc zusammenstellen.

Zur Verfügung stehen mir ca. 1500€, mir würde es aber nichts ausmachen wenns billiger wird ;P

in meinem Neuem PC werden auf jeden fall der AMD Bulldozer und die graka gtx 560ti verbaut
würde mir mich freuen wenn ihr mir vorschlagen könntet was für ein Netzteil, RAM (8GB), DVD Laufwerk, Festplatte (keine SSD) und mainboard ich nehmen soll.

Der PC wird hauptsächlich zum gamen verwendet werden.

Würd mich auf Antworten freuen :D
 
bist du dir sicher das der bulldozer (wenn man den überhaupt so nennen kann) der richtige für dich ist? denn die tests haben gezeigt das er ein richtiger reinfall ist....
der i5 2500 is schon besser und bei deinem budget gibts locker nen i7-2600k
überleg dir das lieber richtig gut, sonst wirste enttäuscht sein und dann brauchste wieder nen neues board und cpu.
ich würde sagen informier dich bezüglich des bulldozer lieber nochmal

und ne bessere grafikkarte wie die gtx 570 wird dann auch noch drin sein.
 
Die 560Ti ist durchaus in Ordnung - wenn Du sie doppelt verbaust. Ansonsten schließe ich mich an, ein i5-2500k oder i7-2600k wäre wesentlich besser geeignet als ein Bulldozer, da stärker und zugleich sparsamer.

Auch eine SSD wäre locker möglich ...
 
ok....

die tests haben gezeigt das er ein richtiger reinfall ist....

und ne bessere grafikkarte wie die gtx 570 wird dann auch noch drin sein.

ist die 570 viel besser als die 560?

hab nur von nem freund gehört das der Bulldozer super sein soll.:fuchtel:
kannst du mir vl. ein system mit nem i5-2600k zusammenstellen?

und (nur wenns dir keine mühen macht) einen Link mit i5-2600k vs. Bulldozer
test posten:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Die 560Ti ist durchaus in Ordnung - wenn Du sie doppelt verbaust.

wiso nur wenn ich sie doppelt verbaue? mein bruder hat die (1x) und kann bf3 (etc) auf hoch bis sehr hoch spielen.
ich verbau mir lieber eine schwächere und rüste alle paar jahre nach, außerdem hab ich schlechte erfahrungen mit SLI
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt keinen i5-2600k
es gibt einen i5-2500k und einen i7-2600k
der i7 is nochmal besser wie der i5 aber auch teurer.
der i5 reicht aber völlig aus und ist noch besser als die bulldozer.
aber für dein budget ist wie gesagt der i7 und ne gtx570 drin. und damit kannste derzeit alles machen was das herz begehrt ohne probleme. selbst battlefield 3 auf maximalen einstellungen.

zur ssd möchte ich noch etwas loswerden da ich selbst ganz kurz davor war mir eine zuzulegen.
ja sie sind super schnell und es macht spass.... aaaaaber, sie sind schweine teuer und haben eine ganz geringe lebensdauer. meist nichtmal 1 jahr und sie sind kaputt.
ja du hast 2 oder sogar 3 jahre garantie, aber jedesmal das ding einschicken, warten und das ganze system neu installieren?
auch das könntest du dir eventuell nochmal überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du bei einer Grafikkarte bleiben willst, spricht in der Tat vieles für das ~ aus dem Guide.
Doch vorsicht, eine Festplatte ist noch nicht dabei! ;)

Noch etwas weiter veredeln könnte man es beispielsweise durch ein Netzteil mit Kabelmanagement.
 
es gibt keinen i5-2600k
es gibt einen i5-2500k und einen i7-2600k
der i7 is nochmal besser wie der i5 aber auch teurer.
der i5 reicht aber völlig aus und ist noch besser als die bulldozer.
aber für dein budget ist wie gesagt der i7 und ne gtx570 drin. und damit kannste derzeit alles machen was das herz begehrt ohne probleme. selbst battlefield 3 auf maximalen einstellungen.

zur ssd möchte ich noch etwas loswerden da ich selbst ganz kurz davor war mir eine zuzulegen.
ja sie sind super schnell und es macht spass.... aaaaaber, sie sind schweine teuer und haben eine ganz geringe lebensdauer. meist nichtmal 1 jahr und sie sind kaputt.
ja du hast 2 oder sogar 3 jahre garantie, aber jedesmal das ding einschicken, warten und das ganze system neu installieren?
auch das könntest du dir eventuell nochmal überlegen

bzgl. SSD.: hab im ersten Post sowieso geschrieben ohne SSD (aus genau dem grund den du beschrieben hast)

weil ich kein SLI haben will würd ich die gtx 570 vorziehen + i5-2500k

jetzt fehlt nur noch der Ganze Rest
 
Ok keine SSD und kein Sli

Hmmm dann aber ne GTX 580 :D


xD nur weil man genug geld hat muss mans nicht für ein high end system rausballern wenn auf ner gtx 570 auch alles auf max läuft.
da rüst ich später lieber mal ne zweite nach (wenns sein muss):rulez:

was ich noch sagen wollte danke für die vieln antworten!
hab gemeint das (frühestens) morgn früh jemand zurückschreibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm dann aber ne GTX 580 :)
Nein. Das P/L ist und bleibt unterirdisch, da nimmt man lieber 'ne GTX570 und taktet sie ggfs. etwas hoch.

Eine zweite 'irgendwann später, wenn eine mal nicht mehr reicht' nachzurüsten, ist imho auch sinnfrei.
Zu dem Zeitpunkt kaufst Du dir lieber eine neue, vergleichbar starke und wesentlich sparsamere Single-GPU.

jetzt fehlt nur noch der Ganze Rest
Die verlinkte Geizhals-Liste war dir aufgefallen?
Die SSD kannst Du ja durch eine normale Festplatte ersetzen.
 
Schlecht ist er nicht - jedoch kühlt er bei höherer Lautstärke nicht ganz so gut wie der HR-02 Macho. Dieser ist wirklich der P/L-King ... wertiger als beispielsweise 'nen Mugen 3, imho einfacher zu montieren, stärker ...
 
In das CM690 passen afaik Kühler mit einer Höhe von bis zu 177 Millimetern. Also stellt der Macho ebenso wenig ein Problem da wie der Brocken, der Mugen, der ... so gut wie alle Luftkühler passen.
 
Schlecht ist er nicht - jedoch kühlt er bei höherer Lautstärke nicht ganz so gut wie der HR-02 Macho. Dieser ist wirklich der P/L-King ... wertiger als beispielsweise 'nen Mugen 3, imho einfacher zu montieren, stärker ...

hab deinen Post erst jetzt gesehen...

Na dann nehm ich den HR-02 Macho

eine frage hab ich noch und zwar.:

ist das von euch empfohlene NT leise?

luftrauschen macht mir nix solangs nicht extrem laut ist (am liebsten wär mir flüsterleise)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?