asus eeepc 1015p mehr leistung rausholen

New member
Guten Abend zusammen
habe mir vor zirka nen jahr ein eeepc 1015p gekauft und wolte fragen wie ma mehr leistung rausholen kann da er ja doch schon was lahm läuft

bereits getauscht :
1 gb raus 2 gb ram rein
160gb platte raus 750 gb platte mit mehr cache und so rein

kann ma stärkeren cpu verbauen oder bringt das nicht viel ?

komische is ja gta 3 und aqua nox laufen auf alles hoch flüssig aber so kleinere spiele laufen nur ruckelig
sowie einfachte anwendungen zb internet seite wie ogame sind voll lahm

freu mich aschon auf antworten :)
 
Hm da es ein Netbook ist (oder? eeepc=netbook?) kann man da nicht viel machen, Grafikkarte austauschen ist wohl unmöglich, und netbooks sind eh in keiner Weise fürs spielen konzipiert... Was Internetanwendungen angeht kann ich dir nicht weiterhelfen, aber es wird wohl an der Intel(R) onboard Grafik liegen, die ist wohl zu schwach (würde mich aber wundern)
 
joa hab ich mir schon so gedacht
naja hätt ja sein können dann bleib ich halt bei ab und zu gta 3 zocken darauf und so paa sachen damit machen :)

thx bis dann
 
Ja da kann man nicht viel mehr aufrüsten.
Noch mehr Ram und noch ne bessere Platte machen dann leider die kleine Grafikkarte nicht wett.
Aber ich hab gemerkt das es sich lohnt bei Netbooks Windows 7 oder Windows XP, je nachdem was man nutzt oder nutzen möchte, ordentlich via Tools auszumisten. Mehr möchte ich da gar nicht direkt sagen, weil diverse Tools meines achtens nach von Microsoft nicht erlaubt sind, da man die originalen Installationsdaten manipuliert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
121

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?