Such ein paar gute Tutorials für C++

New member
Hey Leute,

wie der Titel schon lautet suche ich ein paar gute Tutorials um C++ zu lernen. :)
Kennt ihr ein paar gute Seiten, Bücher, Videos,...? Sie sollten vor allem für Anfänger sein wobei die Grundkenntnisse erlernt werden und wenn möglich kostenlos.



Schon mal Danke im Voraus ;):fuchtel:
 
Kostenlos kann ich dir als absoluten Anfänger nichts empfehlen. Wenn du ernsthaft lernen willst wirst du wohl ohnehin um gedruckte Bücher nicht herum kommen. Grundkenntnisse gehen weit über einfache Sprachkonstrukte hinaus und sind vollständig auf unter 800 Seiten kaum unterzubringen. Daher wirst du wohl auch mehr als 1 Buch lesen müssen. Diese müssen aber zu Anfang gar nicht teuer sein (und bald ist ja Nikolaus & Weinachten ?).

Für den Anfang würde ich z. B. zu diesem hier greifen.

(siehe unter gebraucht für ca. 8€).

Markt+Technik ist zwar kein so guter Verlag, für den kompletten Einstieg sollte das allerdings ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okey und wie ist das mit Visual C++?
also immer wenn ich es starte kommt ja ein kleines Fenster worin klein steht:
"...diese Software muss nach 30 Tagen registriert werden um sie weiter nutzen zu können...."
Also muss ich nach den 30 Tagen was zahlen oder wie ist das gemeint?
 
Okey und wie ist das mit Visual C++?
also immer wenn ich es starte kommt ja ein kleines Fenster worin klein steht:
"...diese Software muss nach 30 Tagen registriert werden um sie weiter nutzen zu können...." Also muss ich nach den 30 Tagen was zahlen oder wie ist das gemeint?

Nein du musst sie nur registrieren. Visual C++ Express ist kostenlos. Es gibt aber auch andere Entwicklungsumgebungen. z. B. Code::Blocks
 
Bevor du dir ein Buch kaufst würde ich erst mit kostenlosem anfangen. Was davon gut ist wirst du relativ schnell selber feststellen. Aber wenns ums Programmieren geht ist das Internet eigentlich voll mit Infos (Englisch-Kenntnisse vorteilhaft).

Zum Beispiel das hier finde ich für die Grundlagen ganz ok:

eBook / Tutorials sind besonders dann nützlich, wenn du schnell einen Überblick und Ergebnisse haben willst, ohne vorher erst Vorwort, Einführung, Historie, usw. durchlesen zu müssen (wenn du beruflich ein Tool mit vorgegebener Programmiersprache schreiben musst, hast du keine Zeit dir von A bis Z alles anzuschauen). Außerdem merkst du dann recht schnell ob die die Sprache gefällt oder nicht - gibt ja fast immer Alternativen (zB Java oder C#).

In der Tat ist es aber sinnvoll (mehrere) Bücher zu kaufen, wenn du dich professionell auf C++ konzentrieren willst.
 
Ich würde mich gerne diesem Thread anschließen, da wir jetzt in der Berufsschule mit C++ anfangen, möchte ich mir ein Buch zur unterstützung suchen. Gibt es da ein Buch was professionel ist aber auch zum Einstig geeignet? Da der Berufsschulunterricht nur ausreicht um die Grundlagen zu erlenen, sollte das Buch die Grundlagen beinhalten aber auch die Möglichkeit bieten, professionell weiterzumachen. Es wäre gut wenn so ein Buch aber auch gebraucht zu kaufen ist damit man nicht 50€ locker machen muss. Oder vlt. hat ja jemand so was noch zuhause rumliegen?
 
Ich würde mich gerne diesem Thread anschließen, da wir jetzt in der Berufsschule mit C++ anfangen, möchte ich mir ein Buch zur unterstützung suchen. Gibt es da ein Buch was professionel ist aber auch zum Einstig geeignet? Da der Berufsschulunterricht nur ausreicht um die Grundlagen zu erlenen, sollte das Buch die Grundlagen beinhalten aber auch die Möglichkeit bieten, professionell weiterzumachen. Es wäre gut wenn so ein Buch aber auch gebraucht zu kaufen ist damit man nicht 50€ locker machen muss. Oder vlt. hat ja jemand so was noch zuhause rumliegen?

Bücher mit professionellen Anspruch gibt es nicht viele , da würde ich die üblichen Klassiker nehmen:

- Der C++ Programmierer
- C++ lernen und Professionell anwenden

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
C++ lernen und Professionell anwenden
Das hört sich genau nach dem an was ich gesucht habe, wenn man den Amazonrezensionen traut ist es eine gute Ergänzung zum Berufsschulunterricht.
Wenn ich mir das jetzt noch günstig bei ebay ersteigere, bin ich 100 zufrieden :)

Grüße
 
@powerlocke:
also hat dir dieser Thread auch was gebracht? :)
hab mir jetzt bei amazon und ebay die zwei Bücher "From Zero3Hero" und "C++ von A bis Z" gekauft und sind schon angekommen
;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?