Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Macht hier ein neuer Prozessor Sinn?

  1. #1
    mjbarkas Foren-Neuling
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Macht hier ein neuer Prozessor Sinn?


    Hallo!

    Ich habe einen etwas älteren Rechner, mit einem (natürlich) etwas älteren Motherboard. Den nutze ich eigentlich auch nur noch für allgemeine Office-Sachen und n bissel Surfen...
    Dort sitzt momentan noch ein Intel Celeron mit 2,66 GHZ.
    Der Sockel hat die Bezeichnung 478.
    Da ich kaum RAM hatte, habe ich mir nen billigen RAM-Riegel besorgt.
    Nun fehlt mir aber Prozessorleistung. Zumindest ist die CPU-Auslastung bei mehreren Tabs auf 100%, der Arbeitsspeicher noch nicht mal bei 50%.
    Nun meine Frage:
    Bringt es was, mir noch einen Pentium 4 Prozessor (ich hab gelesen, dass da einer bis 3,2GHZ mit 800MHZ FSB raufpassen würde) zu besorgen?
    Hab ich damit Freude oder ist es rausgeschmissenes Geld?

    MFG

    mj

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.515
    Danksagungen
    1.361

    Standard

    normalerwise macht es keinen sinn in so ein altes system moch irgenwelches geld reinzustecken, der sockel 478 wurde so 2001-2002 vom sockel 775 abgelöst.
    neu cpu´s gibt es dafür eh nicht mehr, sowas gibt es nur noch gebraucht.
    etwas mehr leistung bringt der pentium 4 schon.
    z.b. http://www.ebay.de/itm/Intel-Pentium...item35b5dd6719
    http://www.ebay.de/itm/Intel-Pentium...item27bf68ac3d

    gut wäre noch zu wissen welches board du hast, da könnte man nachgucken welche cpus alles unterstützt werden.

    für ungefähr 300€ könnte man auch einen komplett neuen office pc zusammen stellen.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 20:47
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 17:56
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 21:33
  4. mein neuer pc
    Von Re-fleX im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 16:22
  5. Neuer Gaming PC (abweichung vom Sticky) 900 Euro
    Von Empty im Forum Kaufberatung für Komplettsysteme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 18:33
  6. Mein neuer Quadcore
    Von Pitbull1701 im Forum Systemvorstellung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 19:33
  7. Neuer Pc + neuer Ärger
    Von Rainer_Kainer im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 07:48
  8. FLOCK - Neuer Brwoser
    Von s4nt4-c4p im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.08.2006, 09:03