Macht hier ein neuer Prozessor Sinn?

New member
Hallo!

Ich habe einen etwas älteren Rechner, mit einem (natürlich) etwas älteren Motherboard. Den nutze ich eigentlich auch nur noch für allgemeine Office-Sachen und n bissel Surfen...
Dort sitzt momentan noch ein Intel Celeron mit 2,66 GHZ.
Der Sockel hat die Bezeichnung 478.
Da ich kaum RAM hatte, habe ich mir nen billigen RAM-Riegel besorgt.
Nun fehlt mir aber Prozessorleistung. Zumindest ist die CPU-Auslastung bei mehreren Tabs auf 100%, der Arbeitsspeicher noch nicht mal bei 50%.
Nun meine Frage:
Bringt es was, mir noch einen Pentium 4 Prozessor (ich hab gelesen, dass da einer bis 3,2GHZ mit 800MHZ FSB raufpassen würde) zu besorgen?
Hab ich damit Freude oder ist es rausgeschmissenes Geld?

MFG

mj
 
normalerwise macht es keinen sinn in so ein altes system moch irgenwelches geld reinzustecken, der sockel 478 wurde so 2001-2002 vom sockel 775 abgelöst.
neu cpu´s gibt es dafür eh nicht mehr, sowas gibt es nur noch gebraucht.
etwas mehr leistung bringt der pentium 4 schon.
z.b.


gut wäre noch zu wissen welches board du hast, da könnte man nachgucken welche cpus alles unterstützt werden.

für ungefähr 300€ könnte man auch einen komplett neuen office pc zusammen stellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?