PC geht nicht an!

Member
Hallo PCM Freunde! =)

Ich habe vor kurzem da mir langweilig war aus alten Komponenten, die ich gefunden habe, einen Rechner zusammengebaut, der für I-net/Filme schauen o.ä. dienen sollte...

Komponenten:
AMD Athlon X3 450
ASUS M4N78 SE Mobo
Ram 2 GB DDR-2 Take MS mit 667 Mhz und CL5 Latenzzeiten
Nvidia Geforce 9800 GT @ Accelero S1
350 Watt FSP NT
LG DVD Brenner (GH 22)
Noname Midi Tower
WD Caviar 250 GB Sata

Wenn ich den PC anschalte geht er auch kurz für ca. 2 Sekunden an, d.h. HDD arbeitet, Lüfter drehen hoch, Lichter an Graka gehen an und Laufwerk ist zu hören. Allerdings schaltet sich der PC nach diesen 2 Sekunden wieder von selbst aus. Dann dauert es ca. 5 Sekunden und er schlatet sich von selber wieder an...:hmm: Diesen Prozess wiederholt der PC ca 3-5 mal, danach schaltet er sich komplett aus. Gestern hat er allerdings manchmal ganz normal gebootet, ich konnte sogar einen Win7 Leistungstest durchlaufen lassen und hatte dabei keinerlei Probleme. Auch die Win7 Installation verlief problemlos...

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte?? NT defekt/zu schwach? Mobo kaputt? Wäre dankbar für schnelle, hilfreiche Antworten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey,
also ich hatte das gleiche problem ;D
also bei mir war es die cpu die nicht richtig beim mainboard drinnen war schau mal bitte nach ob du den cpu kühler richtig drauf hast und ob die cpu selber richtig auf dem mainboard is!
haste paste drauf? wenn es nichts hilft schreib back ;D
 
Habe alles richtig draufgebaut. WLP war natürlich auch drauf. Ich weiß nicht weiter, habe bereits auch das NT gegen ein stärkeres und besseres getauscht aber kein Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe euere beiden Vorschläge jetzt mal in die Tat umgesetzt und trotzdem keine Verbesserung....=( Kann es sein, dass das Mobo kaputt ist?

Edit:

Ich habs! Anscheinend ging die CPU flöten... Hatte noch einen Athlon X2 herumliegen gehabt, eingebaut und alles funktioniert jetzt einwandfrei...=)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?