Lüfterempfehlung

New member
Hi hab mir für meinen Coolermaster HAF X mal umgeschaut und man kann die Lüfter ja wechseln. Welcher ist für "top" empfehlenswert? Hab mir folgende ausgesucht:

-

-

-http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Ueber-140mm-Luefter/BitFenix-Spectre-200mm-Luefter-Red-LED-black::16759.html

Laut Datenblätter haben die folgende Eigenschaften:

Coolermaster: 19db, 184 m³/h, 700u/min
NZXT: 20db, 150 m³/h, 700u/min
BitFenix: 19db, 109 m³/h, 500u/min

Für die Front hab ich folgenden:




Habt ihr Erfahrungen mit BitFenix? Für mich klingen die Daten von denen am besten, wobei Coolermaster bei höherer Drehzahl mehr schaufelt und dabei gleichlaut ist?

Eure Meinung ist gefragt ;-)

Lasst mich nicht hängen xD
 
Ich bin zwar nicht der große Profi auf diesem Gebiet, aber ich Persönlich würde eher zum Coolermaster greifen. Hat einen ordentlichen Preis, ist relativ leise und hat eine hohe fördermenge. Wie es mit der Qualität aussieht sollte man vllt mal nach Reviews googlen..
 
Hi darkman,

danke für die Antwort. Hab mir die Coolermaster gekauft, waren prompt da und laufen einwandfrei im Gehäuse. Werde mir allerdings noch eine Lüftersteuerung für die insgesamt 6 Lüfter holen, da mir der PC doch mit 19dB zu laut wird :)
 
der wird mehr als 19dB haben ;)

hast ja nicht nur einen lüfter dran dementsprechend rechnet sich das ganze hoch...


daher ist ne Lüftersteuerung schon sinnvoll ;)
 
aber 2 gleiche lüfter zusammen machen mehr lärm als einer...

der schall verstärkt sich ja dann auch zum teil gegenseitig
und man hat noch eine schallquelle mehr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?