Nach CPU-Kühler Abnahme kein Bild mehr

New member
Moin.also ich hab nen cpu kühler geschenkt bekommen.meinen alten abgebaut,den neuen drauf und nichts tat mehr.es drehten nur noch alle kühler und die lämpchen leuchteten.vor den umbau tat der pc reibungslos.dann den neuen kühler runter meinen alten wieder drauf,aaaaaber das gleiche spiel,alle kühler drehen sich....aber sonst tut sich nix.dann kühler abgenommen,cpu chip raus untere lupe aber scheint alles ok,nen anderen cpu chip rein,ram entnommen,alle kabel kontrol. bios reset,festplatten geprüft......aber.iiimmer noch das gleiche.daten:main:asrocks........ram:4gb ram..........graka:gforce 9600..........festplatte:drei festplatten mit jeweils einen terra speicher..........cpu:pentium 4!!!!!hoffe mir kann jemand helfen
 
welches asrock genau?

hattest du auch zufällig das 4polige cpu stromversorgungskabel ab, steckt der stecker richtig drinn?

wenn du die cpu raus hattest, hast du sie auch richtig rum, also makierung an makierung, eingebaut?

zufällig irgendwelcher dreck oder staub unter der cpu auf dem sockel?

mal ein bios reset machen. also pc vom stromnetz trennen und mainboard batterie für 1-2 min mal rausnehmen.
 
Also ich muss mich korregieren.es ist ein msi ms-6734 mainboard!der 4polige stecker sitzt richtig,unterm cpu ist kein staub oder so,bios reset hab ich a schon über die bat. genacht und auch per jumper.hatte den ganzen pc schon zerlegt und wieder zusammen gebaut aaaber nix neues....
 
Jop daran könnt es liegen.aber hatte auf meinen alten pc auch keine wärmeleitpaste und der lief so 2jahre bis ich den urgendwann meinen bruder geschenkt hab und der läuft heut iiimmer noch also nach insgesamt 6jahren
 
dann war unter dem kühler bestimmt schon wärmeleitpaste und du hast es nur nicht gesehen.. ohne ist es (soweit ich weiß) unmöglich nen pc zu starten ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?