Absoluter Low Budget Rechner (300 Euro), Konfig so okay?

New member
Hallo Leute,

ich muss derzeit für einen Bekannten einen Low-Budget Rechner zusammenstellen. Der Rechner soll für eine Holzwerkstatt sein. Er wird nur für Internet-Recherche, Musik und Office verwendet. Wir haben also recht geringe Anforderungen an das System. Der bisher verwendete Rechner ist leider uralt, teils defekt usw. Also der muss auf jeden Fall weg :D Leider lässt sich auch keine einzige Komponente für den neuen Rechner verwenden. Somit muss ein komplett neues System aufgebaut werden. Ausgesucht habe ich jetzt folgende Hardware:

dfgdfg.JPG


Mein PC steckt in dem selben Gehäuse, das Ding finde ich recht gut. Und da es günstig ist wollte ich es auch für diesen Rechner nehmen. Zum Netzteil muss ich wohl nicht viel sagen, da gibts nicht viel zu sagen :D Als HDD wollte ich eine 250 GB 2,5" HDD verwenden. Bei den derzeitigen Festplattenpreisen muss man ja schauen wo man bleibt. Und diese HDD ist mit ihrem Preis noch relativ günstig. Zum Laufwerk muss ich wohl auch nicht viel sagen. Als RAM hab ich 4GB 0815 RAM von Kingston genommen. RAM kostet ja fast nix, da kann man auch ruhig mehr nehmen ;). Als Mainboard habe ich ein günstiges M-ATX Mobo von Gigabyte genommen. Das hat Onboard Grafik, mehr brauchen wir auch nicht. Als Prozessor habe ich einen AMD Phenom II Dual Core mit 3,2 Ghz genommen. Der hat genug Power und ist dazu auch noch günstig. Die CPU macht ja schon einiges am Preis aus.

Zusätzlich muss vor den 120er Lüfter in dem Gehäuse noch ein Staubfilter, eben weil's ne Holzwerkstatt ist, in der es ja etwas staubiger ist als sonstwo.

Was haltet ihr von der Konfig? Verbesserungsvorschläge?
Und hat vielleicht noch jemand ne Idee was ich zum Staubschutz noch zusätzlich machen kann?

mfg.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab die Konfig nochmal überarbeitet:

pafdpg.JPG


-CPU raus, günstigere rein
-Wertigeres Netzteil
-HDD raus - Wir haben noch eine :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
222
Besucher gesamt
222

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?