Leistungsaufnahme 8800GTS?

New member
Hi,

reicht mein Netzteil für eine 8800GTS?
ist ein Sharkoon SilentStorm 620W
Netzteildaten:

Everest ausgelesen:
Informationsliste Wert
+3.3 V 3.36 V
Informationsliste Wert
+5 V 5.00 V
Informationsliste Wert
+12 V 11.84 V
Informationsliste Wert
+5 V Bereitschaftsmodus 5.00 V

Auf dem Netzteil abgelesen.
12V1 22A, 12V2 22A, +3,3V 28A, +5V 32A, -12V 0,6A,+5Vsb 3A

mfg
 
Moin​

Hab bei mir n 550Watt Netzteil und meine XFX Geforce 8800GTS läuft problemlos damit​

denke also nicht, das du probleme wegen dem Netzteil kriegen wirst..

Achte aber drauf, das du einen 6Pin PCI-E Stecker hast

Greetz Admiralcyber​
 
Ist mir auch nicht bekannt das der 6Pin-Adapter überall beiliegt, darauf ist also entsprechend zu achten, aber dein Sharkoon sollte darüber verfügen, Leistung hat das Netzteil auch genug...
 
Ja hab nen PCIe 6fach stecker und danke für die schnellen Antworten.

mfg


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hi,

wäre es nicht sinnvoller gleich eine 640MB Version zu nehmen?

Sonst kommt irgend wann wieder der Zeitpunkt wo die 320MB nicht ausreichen und man entweder ne zweit für ein SLI-SYS kaufen muss oder seine 320iger fast "verschenken" muss.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
320 MB bleiben auch im SLI System 320 MB, die Leistung verdoppelt sich ja durch eine zweite Karte auch nicht.

Persönlich würde ich je nach Angebot ohnehin zur 640 MB Version greifen, die Sparkle für gut 300 Taler liegt doch gut im Rennen.

In den meisten Games wird sie natürlich rein gar nicht schneller sein, nur texturlastige Games (z.B: Stalker) profitieren vom Mehrspeicher.

Für eine Auflösung von 1600x1200 reichen zwar fast immer auch noch 256 MB, aber da werden die 640 MB interessanter...
 
Und wenn der Monitor nur 1280x1024 hergibt ?


Schwanke auch zwischen 320MB und 640 MB, aber ich tendiere zur 320 MB Version, da mein Monitor leider nicht mehr Auflösung hergibt.

Außerdem kenne ich keine 640 Version um 300 Taler, sondern nur leider darüber...:fuchtel:

Hatte die EVGA 8800 GTS 320 MB Superclocked im Blick, was meint ihr dazu ?
Oder doch eine Club 3D 640 MB für 45€ mehr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es werden immer mehr Spiele kommen die von mehr Graka Ram profitieren, man sollte also nicht immer nur die Auflösung im Auge halten.
Aktuell gibt es ein Reihe Games deren Ladezeit sich deutlich verkürzt wenn mehr Graka Ram vorhanden ist, unwichtig finde selbst ich als Gelegenheitszocker das jedenfalls nicht.

Ein Blick bei geizhals genügt doch, auch wenn die Sparkle ganz aktuell nicht mehr für 301 EUR lieferbar ist:

Zotac:

Pov:


Ich denke bis rund 310 EUR kann man noch sagen "um die 300 Taler"...
 
Habe nicht bei Geizhals geguckt, sondern nur bei Hardwareversand :fresse:


Ist immer blöd, da ist die CPU billiger, da die Graka, man kommt fast immer aufs selbe raus :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
147

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?