Unterschiede bei COSAIR

New member
Hallo ich wollte nur kurz nachfragen wo denn der Unterschied zwischen den
Valueselect und den XMS3 von Cosair liegt? da ich in den detailbeschreibungen keinen Unterschied rauslesen konnte.

lg
Squall
 
Die Value Select Module von Corsair sind die günstigen Vertreter - laufen stabil, aber ohne Besonderheiten.
Die XMS Module haben noch einen schönen Kühler drauf und eignen sich vermutlich besser zum Übertakten.

Ansonsten sind Taktraten und Timings natürlich vom Modell abhängig.
 
Danke schonmal für die antworten!
Was mich hier ein wenig stutzig macht is die tatsache das die valueselect in diesem vergleich die teureren wären oO

Hier die links:

(der den ich mir kaufen würde) XMS3:


Valueselect:


EDIT:
Mein MOBO wird das hier werden:
GIGABYTE_GA-970A-UD3
 
Ich sag nur Corsair Dominator GT :p

Ne, die Xms3 sind schon gut.. Von denne hab ich hier iwo auch noch n 8GB Kit rumliegen..
 
Stimmt schon die Dominator sind echt fein ^^
Aber halt auch doppelt so teuer xD

Glaube mein braver 500€ Pc is mit den XMS3 wirklich zufrieden :)
Also danke für die Beratung ! = )

lg
 
Habe selber 8 GB XMS 3 1600er von Corsair in meinem "High-End wenn manns so nennen darf" Rechner und bin vollkommen zufrieden...=)
 
Da werf ich die frage noch drauf auf die Aussage ^^ :

Und zwar is der Unterschied zwischen 1333 und 1600 stark spürbar oder
is das erst wirklich relevant wenn man mehr Overclocken will?
 
Ne, ich spür da nix.. Also bei den Xms nichtund ez bei den Dominators, welche ich auch auf 1800 oder mehr mhz habe auch nicht.
Vlt beim Rendern könnte mans merken, wenn man vergleicht..

Aber ich finds halt nützlich beim übertakten, wenn man nicht über den Multi takten kann, da man dann mit dem BCLK oder FSB auch gleich den RAM Takt ändert.. Und da muss man dann nen Teiler auswählen.. Und bei 1333mhz RAM kann es sein, dass der nicht mehr mit macht und man dann den Takt weiter senken muss.. Und wenn man dann noch so 800mhz hat, merkt man das, denke ich mal schon.. Beim 1600er hat man da halt mehr Luft dazwischen und kann mit dem Takt eher auf die 1600 zu..

Dies ist aber bei Sandy Bridge CPU's und auch bei den Black ediditions von AMD nicht der Fall, da man da eben über den Mutliplikator taktet, was keinen Einfluss auf den RAM hat..
 
Generell merkt man kaum einen Unterschied zwischen 1333 und 1600er RAM. Viel wichtiger ist dann ob der RAM niedrige Latenzen hat...beispielweise hat mein Bruder aktuell noch 4 GB GEIL DDR-2 PC 800. Also 800 MHz!! Und dieser RAM kann gut mit meinem XMS 3 1600er mithalten, da der GEIL viel niedrigere Latenzzeiten hat...


Also kurz und knapp: 1333 oder 1600 ist egal! Der XMS 3 ist immer gut und eigentlich ausreichend, mach Dir da mal keine Gedanken...zum ocen auch geeignet, wegen den bereits installierten Kühlkörpern....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
66

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?